In der zweiten Hälfte war das Spiel der Greuther zu unstrukturiert, die Kontrolle ging verloren und die Elf konnte die gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht fortsetzen. Nach einem Ballverlust in der TSV-Hintermannschaft resultierte daraufhin ein Foulspiel mit anschließendem Platzverweis. Den fälligen Freistoß netzte Oppelt souverän ein. In der 74. Minute erhöhte der ASV dann durch Hanselka auf 3:1. Vorausgegangen war erneut ein individueller Fehler im Spielaufbau. Chiarelli konnte zwar in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch der ASV brachte die Führung über die Zeit. Ein Unentschieden wäre an diesem Nachmittag das gerechte Ergebnis gewesen, doch der ASV hatte das glücklichere Ende für sich.