Die Erlanger setzten frühzeitig zum Doppelschlag an und gingen bereits in der 3. Minute durch Oschmann mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten stand dieser goldrichtig und köpfte den Ball druckvoll ins linke Toreck. Kurze Zeit später war es erneut Oschmann, der einen berechtigten Strafstoß sicher verwandelte. In der Folgezeit kam der TSV dann besser in die Partie und war bis zur Halbzeit die stärkere Mannschaft. Die Bemühungen wurden dann nach einigen vorangegangenen Chancen endlich belohnt. Nach einem Freistoß von Uhl prallte der Ball an den Pfosten, Chiarelli stand genau richtig und musste nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer abstauben (31. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff glichen die Greuther dann das Ergebnis mit etwas Glück aus. Nach einem Freistoß von Feta aus weiter Distanz kamen weder Chiarelli noch Keeper Gerstle an den Ball, dieser sprang vor beiden nochmals auf und dann über dem Torhüter hinweg ins leere Gehäuse.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft und erspielten sich einige gefährliche Chancen. Keeper Backert musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen und verhinderte den Rückstand. Die Greuther hatten in der zweiten Halbzeit nur noch eine nennenswerte Möglichkeit durch Weisbach, die aber vom Schlussmann vereitelt wurde. Letztendlich hätten die Erlanger die Partie durchaus für sich entscheiden können und der TSV konnte deshalb mit dem Punktgewinn zufrieden sein.