Gegen den FSV Erlangen-Bruck II gingen die Greuther mit 3:2 als Verlierer vom Platz. Gesamt betrachtet war der Sieg für Bruck glücklich, aber der TSV machte sich teilweise das Leben selbst schwer. In der ersten Hälfte hatten die Brucker zwei gute Möglichkeiten, die effizient zur 2:0-Führung genutzt wurden. Dem TSV gelang dies leider nicht. Zahlreiche Chancen konnten nicht im Tor untergebracht werden und auch ein verschossener Elfmeter trug dazu bei. Trotzdem zeigte sich der TSV bemüht, nur das Tor fehlte.

In der zweiten Hälfte wollte man schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen, doch die Brucker schlugen zurück und erhöhten durch Milambo auf 3:0. Jetzt wurde es für die Greuther schwer und ein dreifaches Verletzungspech kam noch dazu, jedoch gelangen Chiarelli in der 66. und 75. Minute die verdienten Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde setzte der TSV alles daran, das Ergebnis noch auszugleichen, doch der dritte Treffer wollte nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss blieb den Greuthern ein berechtigter Elfmeterpfiff nach einem Foul an St. Hack verwehrt und der Schiedsrichter sah das Vergehen noch vor der Sechzehnergrenze. Der folgende Freistoß brachte dann keinen Erfolg und Bruck rettete den Sieg über die Zeit. Aus Sicht des TSV war es eine vermeidbare Niederlage.

Dies war auch gleichzeitig das letzte Punktspiel im Jahr 2016. Das geplante Nachholspiel gegen den Hammerbacher SV wird auf 2017 verschoben.