170422 Vgreuth Baiersdorfer SV II Spielszene 16In der ersten Hälfte taten sich die Greuther schwer ins Spiel zu finden und zeigten keine gute Leistung. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, hatten aber zunächst Glück, dass Chiarelli freistehend vor dem Baiersdorfer Gehäuse den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr brachte Grabert die Baiersdorfer in Führung (21. Minute). In der 33. Minute konnte Alijaj jedoch das Ergebnis wieder ausgleichen, ehe Palupski nur zwei Minuten später für die erneute Führung sorgte. Auf Seiten des TSV rettete zweimal das Aluminium. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause steigerte der TSV aber dann seine Leistung und spielte entschlossen nach vorne. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Greuther das Spiel immer besser in den Griff bekamen, erzielte Lehmann das 3:1 (69. Minute). Die Gäste hatten kurze Zeit später noch einmal das Pech auf ihrer Seite, als der Innenpfosten ein weiteres Tor verhinderte. Dies war gleichzeitig die einzige gute Gelegenheit der Baiersdorfer im zweiten Durchgang. Danach nahm der TSV aber das Zepter wieder in die Hand und die Gäste mussten zahlreiche Konter über sich ergehen lassen. In der 78. Minute gelang Lottes dann der Anschlusstreffer. Kurze Zeit später glich Feta das Ergebnis verdient aus. Trotz weiterer Möglichkeiten wäre ein Sieg am Ende wohl zu viel des Guten gewesen, so dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Die Baiersdorfer dominierten die erste Hälfte, der TSV den zweiten Durchgang. Hervorzuheben war auch der durchweg faire Spielverlauf.