Gestern Abend gelang der TSV-AH ein knapper 2:1 Sieg beim Nachbarn 1. FC Frimmersdorf. Bis der Sieg feststand, war es allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Das Spiel ging für uns gut los. Bereits in der 7. Min. flankte Buxti Thomas Bochtler in den Strafraum. Ein Abwehrspieler wehrte den Ball mit der Hand ab. Den berechtigten Handelfmeter verwandelte Bedir Baykan sicher zur 1:0 Führung. Überhaupt war Bedir Baykan gestern der spielbestimmende Mann. Er lief sehr viel, bot sich ständig an und sorgte immer wieder für gefährliche Situationen. In der 12. Min. schoss Ionel Folberth knapp am Tor vorbei. Bedir schoss danach nur Zentimeter über die Latte. Rudolf Wedel wehrte in der 30. Min. einen Ball gut ab und startete den Gegenangriff. Seinen Pass nahm Baykan an, seinen Schuss wehrte der gute Hausherrenkeeper gerade noch ab. In der 32. Min. dann überraschend der Ausgleich. Einen Schuss von der Strafraumgrenze wurde länger und länger und landete im langen Eck. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam Bernhard Zink für Rudolf Wedel. Die 2:1 Führung für uns erzielte Ionel Folbert in der 52. Min. Johann Bobodorea spielte den Ball auf Ionel, dieser drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und sein Linksschuss landete unhaltbar im langen Eck. In der 60. Min. köpfte Bernhard Zink einen Flankenball von Johann knapp am Tor vorbei. In der 67. Min. vereitelte Tobias Gugel den Ausgleich. Ein Stürmer lief allein auf ihn zu. Tobias reagierte gut und wehrte den Ball gerade noch ab. Ionel hatte noch eine kleine Chance in der 75. Min. Sein Ball ging am langen Eck vorbei. Bedir Baykan konnte in der 78. Min. eine 1:1 Situation ebenfalls nicht im Tor unterbringen.

In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Frimmersdorf gestaltete das Spiel offen und hatte auch die eine oder andere Chance. Aufgrund 1. Halbzeit ist der Sieg aber unterm Strich verdient. Georg Dorsch leitete das Spiel souverän und sicher.

Danach saßen beide Teams bei einer gemütlichen Brotzeit zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Aufstellung: Gugel T., Appold C., Schilling T., Hermann J., Wedel R. (ab 46. Min. Zink B.), Bochtler T., Hermann C., Schwarz J., Bobodorea J., Folbert I., Baykan B., Zink B., Wilde H.

Tore: Baykan B. 1, Folbert I. 1