Gestern Abend gewann die TSV-AH daheim mit 3:2 gegen den FSV Ipsheim. Beide Mannschaften spielten das erste Mal gegeneinander und zeigten dabei ein klasse Spiel. Das Ergebnis hätte durchaus auch anders ausfallen können.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel. Beide Mannschaften kreierten immer wieder gefährliche Torraumszenen und es wurde nie langweilig. In der 4. Min. flankte Ernst Reich in den Strafraum, doch der Kopfball von Michael Romeis ging knapp am Pfosten vorbei. Nur 1 Minute später das 0:1. Die Gäste setzten sich auf unserer linken Seite durch und die Flanke landete im langen Eck. Fast im Minutentakt ging es weiter. In der 10. Min. der Ausgleich. Einen Freistoß setzte Bedir Baykan gekonnt zum 1:1 in die Maschen. Die weiteren Möglichkeiten hatten die Gäste. Zuerst wehrte Martin Grohganz einen Gewaltschuss super ab. In der 24. Min. war er allerdings machtlos, als ein Gästestürmer unbehindert durchs Mittelfeld laufen konnte und dann überlegt zum 1:2 einschoss. Helmut Wilde wehrte kurz danach eine Ecke gerade noch auf der Linie ab. Bedir Baykan lief kurz vor der Halbzeit alleine auf das Tor zu, scheiterte aber knapp.

Nach dem Wechsel gelang uns bereits in der 42. Min. der 2:2 Ausgleich. Micha Vogtherr flankte den Ball in den Strafraum, Bedir Baykan spitzelte den Ball zu Ionel Folberth, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Eine schöne Kombination zwischen Christian Hermann und Erich Lottes brachte die nächste Chance. Ionel Folberth setzte den Kopfball aber nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. In der 66. Min. das 3:2 für uns. Ein Schuss von Johann Bobodorea landete mehr oder weniger zufällig bei Bedir Baykan, der unhaltbar verwandelte. Kurz vor Ende konnte Johannes Hermann zusammen mit Martin Grohganz den Ausgleich verhindern. Im letzten Moment blockte er den Schuss ab.

Ein wirklich gutes Spiel ging zu Ende. Die sympathischen Gäste verlangten uns alles ab und es blieb bis zum Schluss spannend. Beide Teams zeigten großen Einsatz und das aber immer fair und sportlich vorbildlich. Das war wirklich Werbung für den AH-Fußball.

Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Hermann J., Schwarz J., Hermann C., Bobodorea J. (ab 41. Min. Vogtherr M.,), Hecker I., Wilde H. (ab 41. Min. Lottes E.), Romeis M. (ab 41. Min. Schmausser K.), Baykan B., Reich E. (ab 60. Min. Bobodorea J.), Schmausser K., Vogtherr M., Lottes E.

Tore: Baykan B. 2, Folberth I. 1