Gestern Abend gewann die TSV-AH knapp mit 1:0 gegen den SC Münchaurach. Am Ende war der Sieg aufgrund der besseren Chancen verdient.

Für uns ging es gut los. Bereits in der 13. Min. erzielte Jürgen Wimmer mit einem schönen Flachschuss ins Eck das Tor des Tages. Vorausgegangen war ein langer Pass von Christian Hermann auf Ionel Folberth, der wiederum den Ball direkt an Jürgen weiterleitete. Die starken Gäste gestalteten das Spiel aber offen. Es ging hin und her, wobei aber vor allem in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten nur wenig Torchancen herausgespielt wurden. Es dauerte bis zu 34. Min., ehe Ionel eine gute Chance hatte. Der Torwart konnte den Ball aber gerade noch abwehren.

Nach dem Wechsel legten wir spielerisch noch eine Schippe drauf. Bereits in der 43. Min. hatte Johann Bobodorea eine Riesenchance. Ingo Hecker legte den Ball wunderschön nach innen, Johann schob den Ball aber 4 m vor dem Tor am langen Eck vorbei. Überhaupt hatte Johann 2-3 sog. 100%-ige, die er aber alle liegen ließ. Das 2:0 hätte unserem Spiel noch mehr Sicherheit gegeben, denn die starken Gäste ließen nicht locker. Die Abwehr um Stefan Klein vereitelte aber Schlimmeres. In der 60. Min. dann Glück für den SC. Bedir Baykan setzte einen Freistoß an die Latte.

Wie schon erwähnt, unterm Strich ein verdienter Sieg. Münchaurach verfügt aber über eine spielerisch und läuferisch gute Mannschaft.

Aufstellung: Grohganz M., Klein S., Hermann J. (ab 56. Min. Wedel R.), Schwarz J., Hecker I., Hermann C., Bobodorea J., Folbert I. (ab 65. Min. Wimmer J.), Wimmer J. (ab 41. Min. Kühhorn B.), Baykan B., Wilde H. (ab 41. Min. L. S.), Kühhorn B., L.S., Wedel R., Lottes E.

Tor: Wimmer J. 1