Die AH siegte am Freitagabend zum dritten Mal in Folge mit 1:0. Diesmal ging es gegen den ASV Weisendorf. Vor allem die erste Halbzeit war eine klare Angelegenheit für uns. Das goldene Tor erzielte Bedir Baykan bereits in der 7. Min.

Gespickt mit guten Chancen übernahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand. Weisendorf leistete sich immer wieder mal leichte Ballverluste, die unser Spiel etwas leichter machten. Die Chancen chronologisch aufgelistet:

- 2. Min. Bedir Baykan kommt im Strafraum frei zum Schuss. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei

- 5. Min. Jürgen Wimmer flankt in den Strafraum. Bedir Baykan luchst dem Abwehrspieler den Ball ab und schießt überlegt zum 1:0 ein

- 7. Min. Jürgen schießt aus halbrechter Position. Der Torhüten wehrt bravorös ab. Den Abpraller von Bedir pariert der Keeper ebenfalls

- 9. Min. Jürgen Wimmer zieht aus 16m ab. Der Ball landet am Tordreieck und springt von dort zurück ins Feld

- 24. Min. Christian Hermann spielt S.L. schön frei. L. scheitert allein vor dem Torhüter. Der Ball wird dann gerade noch von einem Abwehrspieler von der Linie geschlagen

- 36. Min. Eine Flanke köpft Bedir aufs Tor. Wiederum reagiert der Keeper gut und lenkt den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte

Die Auflistung zeigt, wie schmeichelhaft der knappe Pausenstand von 1:0 für die Gäste war. Entweder wir scheiterten am überragendem Torhüter, hatten nicht das nötige Glück oder die allerletzte Konsequenz war nicht da.

Die zweite Halbzeit gestaltete Weisendorf ausgeglichen. In jeder Phase des Spiels merkte man, beide Teams den Sieg wollten. Es ging hin und her und die Spieler mussten viel Laufarbeit leisten. Bereits in der 41. Min. musste unser Keeper Martin Grohganz sein ganzes Können aufbieten. Einen Schuss aus kurzer Distanz lenkte er um den Pfosten. In der 46. Min. gelang Jürgen Wimmer die Vorentscheidung nicht. Abermals wehrte der Keeper den Ball ab, als Jürgen auf ihn zulief. In der 62. Min. hatte Weisendorf wieder eine gute Chance, die aber ebenfalls nicht genutzt wurde. In der 63. Min. dann für uns wieder die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Bedir Baykan lief alleine auf den ASV-Torhüter zu. Den platzierten Schuss parierte er mit einer großartigen Fußabwehr. In der 74. Min. dann fast das 1:1 für den ASV. Gott sei Dank war Martin wieder zur Stelle. Der gute Schiri pfiff dann das Spiel wenig später ab.

Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Klein S., Hermann J., Hecker I., L. S., Bobodorea J., Baykan B., Hermann C., Wimmer J. (ab 48. Min. Reich E.), Wilde H. (ab 64. Min. Zink B.), Reich E., Zink B., Lottes E.

Tor: Baykan B. 1