Gestern Abend verlor die AH nach längerer Zeit wieder einmal. Mit 0:1 musste man den Hausherren in Elsendorf beim Kerwaspiel den Sieg überlassen. Die Rahmenbedingungen waren dabei alles andere als gut. Das soll keine Ausrede sein, denn die Hausherren mussten auch auf dem kleinen Platz und dem Flutlicht spielen. Zudem tat der Schiedsrichter in der einen oder anderen Szene sein Übriges dazu.

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Der SG war anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die 0:7 Niederlage vom Hinspiel war anscheinend noch in den Köpfen. Die Elf war zudem mit einigen guten Spielern aufgefüllt worden. Glück hatten wir in der 6. Min., als ein als Flanke gedachter Ball an den Innenpfosten sprang. Bedir Baykan's Schuss in der 8. Min. ging knapp am langen Pfosten vorbei. Bedir war es auch, der in der 12. Min. einen Freistoß an den Pfosten setzte. Trotz der widrigen Verhältnisse war das Tempo hoch und viele Zweikämpfe wurden geführt. Beide Teams hatten Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Einige Male fehlten nur ein paar Zentimeter oder der letzte Pass kam nicht an. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel fast das gleiche Bild. Es ging hin und her und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wird, die in Führung geht. So war es schließlich auch. Diese eine Aktion hatten die Hausherren. Ihr Mittelstürmer ließ in der 45. Min. mit einer guten Einzelaktion unserem Keeper Martin Grohganz keine Chance. Wenig später übersah der Schiri eine klaren Foulelfmeter an Jürgen Wimmer. Im Strafraum wurde er gelegt, doch die Pfeife blieb stumm. Trotz aller Bemühungen konnten wir nicht mehr ausgleichen. Elsendorf stand gut und ließ nur wenig zu.

Die Niederlage wurde danach in der 3. Halbzeit im Wirtshaus gemütlich aufgearbeitet.

Aufstellung: Grohganz M., Klein S., Hermann J., Reich E., Hecker I., Bobodorea J., Appold C., Bochtler T., Wilde H. (ab 41. Min. Lottes E.), Wimmer J., Baykan B., Lottes E.