Gestern Abend spielte die AH beim TSV Lonnerstadt 2:2. Damit geht es jetzt in die Winterpause. Trainiert wird aber weiter wie gewohnt am Dienstag ab 18h.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sah man gestern. Waren die Hausherren in der ersten Halbzeit überlegen, waren wir in der zweiten Halbzeit am Drücker. Von Beginn an setzten uns die Lonnerstädter unter Druck. Durch viel Laufarbeit, Einsatz aber auch Aggressivität wurde jeglicher Ansatz von uns unterbunden. Lonnerstadt konnte zwar keine großen Chancen kreieren, ging aber durch zwei Standards mit 2:0 in Führung. In der 7. Min. wehrte Martin Grohganz einen Freistoß gerade noch ab. Der Ball landete aber genau vor den Füßen eines Stürmers, der den Ball dann nur noch über die Linie drücken musste. Unsere Mauer stand bei der Ausführung allerdings auch nicht gut.

In der 20. Min. dann das 2:0. Wieder war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Der Ball wurde schön auf den Stürmer abgelegt, der aus vollem Lauf abzog. Martin Grohganz war zwar noch dran, sah den Ball aber anscheinend zu spät. Gut gemeinte Ansätze von uns wurden im Keim erstickt oder durch ungenaues Zuspiel verhindert. Eine gute Szene hatten wir in der 25. Min.. Christian Hermann's Schuss landete nach einem Doppelpass über dem Tor.

Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Wir waren präsent und nahmen das Heft in die Hand. Lonnerstadt musste seinem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit auch Tribut zollen. Eine Vorentscheidung zum 3:0 verpassten die Hausherren allerdings in der 45. Min.. Martin Grohganz war bereits ausgespielt, doch der Stürmer setzte den Ball unbedrängt an den Pfosten. Danach spielten aber nur noch wir. Stefan Klein markierte in der 58. Min. den 2:1 Anschlusstreffer. Er lief sich rechts im Strafraum schön frei. Den Pass von Christian Hermann drosch er direkt ins lange Eck. In der 63. Min. wurde Jürgen Wimmer im Strafraum gelegt. Bedir Baykan, der insgesamt keinen guten Tag hatte, nahm sich den Ball und trat an. Seinen Schuss wehrte der gute Keeper aber ab.

Dieses Missgeschick behinderte uns aber nicht, wir versuchten weiterhin alles. Bedir hatte in der 70. Min. wieder eine gute Chance, schoss den Ball aber am Tor vorbei. Dann in der 72. Min. das verdiente 2:2. Jürgen Wimmer wurde von Micha V. auf der rechten Seite bedient und seine Flanke köpfte Bedir Baykan zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Trotz aller Bemühungen blieb es beim 2:2.

Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Remis gerecht. Eine Halbzeit reicht in der Regel nicht, um ein Spiel zu gewinnen, gerade gegen einen so starken Gegner wie Lonnerstadt. Klasse war aber die Einstellung von uns. Das Spiel wollte keiner verlieren und jeder brachte sich in der 2. Halbzeit voll ein.

Aufstellung: Grohganz M., Klein S., Folberth I., Reich E. (ab 74. Min. Bobodorea J.), Hecker I., Hermann C., Schwarz J., Bobodorea J. (ab 41. Min. Vogtherr M.), Wimmer J., Bochtler T. (ab 70. Mi. Wilde H.), Baykan B., Vogtherr M., Wilde H., Wedel R.

Torschützen: Klein S. 1, Baykan B. 1