Gestern Abend gewann die AH relativ knapp aber verdient mit 1:0 beim SVS Münchsteinach. Aufgrund der Mehrzahl und vor allem klaren Chancen geht der Sieg in Ordnung.

Endlich wieder mal ein Spiel ohne Gegentor. Die Abwehr um Klaus Wimmer stand von Anfang an gut und ließ wenig zu. Aber auch das Mittelfeld stand geordnet und machte immer wieder die Räume zu. In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel. Jede Mannschaft hatte ihre 2-3 Chancen, die aber meistens in die Kategorie "nicht zwingend" fielen. Die beste Chance hatten wir fast mit dem Halbzeitpfiff. Johann Bobodorea traf mit einem überlegten Schuss nur die Querlatte.

Nach dem Wechsel wurde unser Spiel immer besser. Christian Hermann, der in der 39. Min. für Michael Romeis kam, war oft anspielbar und brachte Struktur in das Spiel. So war das 1:0 in der 55. Min. fast eine logische Folge. Stefan Lux nutzte einen Abwehrfehler der Hausherren nach einer Ecke souverän aus. Er schob den Ball überlegt an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der SVS machte dann immer mehr auf und es boten sich Räume zum kontern. Die beste Chance hatte Erich Lottes kurz vor Schluss, als er wunderschön freigespielt wurde. Seinen Schuss kratzte der überragende Torhüter der Hausherren gerade noch aus dem Eck. Wenig später pfiff der gut leitende Schiri das Spiel ab.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Bochtler T., Wilde H. (ab 48. Min. Lottes E.), Hecker I., Lux S., Bobodorea J., Folberth I., Romeis M. (ab 39. Min. Hermann C.), Vogtherr M. (ab 70. Min. Kühhorn B.), Hermann C., Lottes E., Kühhorn B.

Tor: Lux S.