Gestern Abend trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Man kann das Spiel mit einem lachenden Auge sehen, da wir den Ausgleich kurz vor Schluss erzielten, aber auch mit einem weinenden. Aufgrund der Spielanteile und Chancen hätten wir das Spiel gewinnen können, eigentlich sogar müssen.

Auf dem gut bespielbaren Platz in Lonnerstadt waren wir von Beginn sehr präsent. Gut strukturiert und mit intensiver Laufarbeit ließen wir die Hausherren nur selten zur Geltung kommen. In der 13. Min. die erste große Chance für uns. Ein schöner Spielzug über Christian Hermann landete bei Thomas Bochtler, der knapp am Tor vorbei zielte. In der 22. Min. die Führung. Karl Schmausser legte einen Ball schön in den Raum. Ionel Folberth lief alleine auf den Torwart zu und schoss überlegt ein. Eine weitere Großchance in der 31. Min. köpfte Karl knapp neben das Tor. Wie aus dem Nichts dann in der 33. Min. der Ausgleich durch einen Handelfmeter. Diesen Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben. Ionel Folberth hätte das Spiel aber wieder auf Führung drehen können. Die Riesenchance in der 38. Min. ließ er aber liegen.

Nach dem Wechsel an sich das gleiche Spiel. Wir hatten immer wieder mal gute, teilweise sogar hochkarätige Chancen, die wir nicht nutzten. In der 55. Min. scheiterte Ionel am guten Lonnerstädter Keeper. In der 59. Min. scheiterte Karl Schmausser wieder mit einem Kopfball. Dann wieder völlig überraschend die Führung der Lonnerstädter. Abermals wurde eine an sich nicht vorhandene Chance genutzt. Ein Rückpass landete beim Torwart. Den Pressschlag mit dem Gegenspieler verlor er aber, so dass der Ball ins Netz trudelte. Mit aller macht stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage. In der 77. Min. der mehr als verdiente Ausgleich. Bedir Baykan zog von 18 m ab und der Ball landete unhaltbar oben im rechten Eck. Die Mannschaft wollte aber noch mehr. Praktisch mit dem Schlusspfiff spielte Bedir Jürgen Wimmer den Ball wunderbar in den Lauf. Der Keeper konnte den Schuss von Jürgen aber gerade noch abwehren. So blieb es am Ende beim 2:2.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Hermann J. (ab 45. Min. Reich E.), Hecker I., Hermann C., Bobodorea J. (ab 52. Min. Kühhorn B.), Bochtler T. (ab 75. Min. Folberth I.), Folberth I. (ab 62. Min. Wimmer J.), Wimmer J. (ab 41. Min. Baykan B.), Schmausser K., Schwarz J., Baykan B., Reich E. Kühhorn B., Wilde H.

Tore: Folberth I. 1, Baykan B. 1