Der TSV startete druckvoll in die Partie und erspielte sich in den ersten zwei Spielminuten gleich zwei gute Chancen, um den frühen Führungstreffer zu erzielen, doch die Hausherren starteten direkt zum Gegenangriff und forderten Keeper Backert. Im ersten Durchgang war der TSV dann überwiegend spielbestimmend, ging aber erst kurz vor der Halbzeit durch Jakob in Führung (40. Minute). Weisendorf zeigte ebenfalls ein gutes Spiel, blieb jederzeit gefährlich, die Halbzeitführung des TSV war dennoch gerecht.

Der zweite Durchgang begann aus Greuther Sicht optimal, denn Jakob erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (50. Minute). Kurze Zeit später gelang dann Wormser sein erster Pflichtspieltreffer für den TSV. Weisendorf hatte im zweiten Durchgang zwei gute Chancen. Eine machte Backert zunichte, beim 1:3-Anschlusstreffer nach einem Ballverlust im Mittelfeld war er dann aber chancenlos (Popp, 58. Minute). Zu diesem Zeitpunkt ging die Spielkontrolle durch den TSV kurzzeitig verloren, ehe Wormser in der 78. Minute für die Entscheidung sorgte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg in einem sehr fairen Spiel. Einzelne Konter wurden nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt, wodurch der ein oder andere Treffer mehr ausblieb, trotzdem war es ein sehr ordentliches und gutes Spiel der Greuther. Beide Teams machten es Schiedsrichter Gruber leicht, der die Partie souverän und ohne Probleme leitete.