In den ersten 30 Minuten waren die Greuther zunächst das bessere Team und ließen Großenseebach vor dem Gehäuse nicht weiter in Erscheinung treten. Die Gäste waren bis dato und auch im restlichen Spiel hauptsächlich mit langen Bällen und Freistößen gefährlich, womit sich der TSV schwer tat. In der letzten Viertelstunde verloren dann die Greuther komplett den Faden und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff unnötig und auch verdient mit 1:0 in Rückstand (Torschütze Haagen).

Der zweite Durchgang startete ähnlich, wie die letzten Minuten in der ersten Hälfte, denn erneut nutzte Haagen eine Unachtsamkeit zum 2:0 aus (48. Minute). Dann kam der TSV wieder besser ins Spiel zurück und drückte auf den Anschlusstreffer, der Jakob dann schließlich in der 68. Minute gelang. In der Folgezeit gab es weitere Gelegenheiten für beide Seiten. Für beide Teams rettete auch je einmal das Aluminium. Großenseebach machte es in einigen Momenten clever, unterband den Spielfluss bei Fouls mehrmals durch längere Behandlungspausen, doch sorgte dies so für eine längere Nachspielzeit. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Först das 2:2, bei dem die Gäste mit dem Schiedsrichter haderten, ob der Ball wirklich hinter der Linie war.

Sicherlich war es durch den späten Ausgleich ein glücklicher Punktgewinn für die Greuther, insgesamt betrachtet auf den Spielverlauf geht die Punkteteilung dennoch in Ordnung, da kein Team dem anderen überlegen war.