Zugegeben, es war heiß am Sonntag, zugegeben, mit Heiko Geyer und Steffen Hack fehlten zwei wichtige Spieler, und zugegeben, es ging eigentlich um nichts mehr, aber dennoch kam diese 1:3-Niederlage in Willersdorf schon fast einem spielerischen Offenbarungseid gleich. Darüber täuschte zunächst das frühe Tor für Greuth durch Michael Romeis in der 10. Min. hinweg, doch auch dieser Treffer kam nur zustande, weil DJK-Keeper Scheppe und ein Verteidiger nach einer eigentlich schwachen Hereingabe von Thanasi Chiarelli zusammenprallten und Romeis keine Mühe hatte, den Abpraller zu verwerten. In der Folgezeit demonstrierte jedoch die DJK, wie man mit einfachsten Mitteln in der Kreisklasse Spiele gewinnt. Beispiel: Das 1:1 in der 18. Min., ein langer Ball aus der Abwehr auf Fleischmann, der setzte sich auf der linken Seite durch, spielte flach nach innen, und Florian Seeberger hatte dank laxer Deckung keine Mühe, abzustauben. Bei Vestenbergsgreuth fehlten wieder einmal in der Vorwärtsbewegung die Anspielstationen schon im Mittelfeld, dazu kamen etliche Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Einzig der offensiv aufgestellte Christian Hack hatte in der 26. Min. nach einem Konter Pech mit einem Heber und hätte in der 37. Min. eventuell einen Strafstoß bekommen können, aber insgesamt war das zu wenig. Die Willersdorfer hingegen schafften es, Ball und Gegner laufen zu lassen, schwitzten weitaus weniger als ihre Gäste und gingen konsequenterweise in der 41. Min. in Führung. Erneut Florian Seeberger fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und traf mit einem satten Schuss aus zentraler Position zum 2:1.

Etwas bessere Chancen hatte der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit, so verpasste Christian Hack in der 49. Min. eine Flanke des eingewechselten Thomas Roth mit dem Kopf nur knapp, und auch der Nachschuss von Johannes Hack ging übers Tor. Thomas Roth traf in der 55. Min. nur das Außennetz, und Daniel Derrer scheiterte in der 60. Min. am Torwart. Währenddessen blieb bei Willersdorf vor allem der zweifache Torschütze immer gefährlich, und der scheidende DJK-Spielertrainer Larry Teusel hatte trotz seines fortgeschrittenen Alters und einiger Pfunde auf den Rippen kaum Probleme, seine Mannschaft richtig zu dirigieren. Nachdem Michael Romeis in der 63. Min. selbst eine fast hundertprozentige Chance nach einer Hereingabe von Thanasi Chiarelli aus kurzer Distanz verstolperte, war der dritte Willersdorfer Treffer nur noch die logische Konsequenz. In der 75. Min. war es der eingewechselte Christian Seeberger, der sich ohne große Mühe auf halbrechts durchsetzen konnte und Armin Backert aus rund 16 Metern keine Chance ließ. Der TSV-Keeper verhinderte übrigens in der 83. Min. noch mit einer starken Parade das 4:1 nach einem Schuss von Schmauß.

DJK Willersdorf: Scheppe - Lunz (53. Fischer), Martin, Kalb, Klump, Leistner, Schmauß, Fleischmann, Frühwald, Teusel (65. Chr. Seeberger), Fl. Seeberger

TSV Vestenbergsgreuth: Backert - Vaupel, Appold, Joh. Hack, Klein, Höhn, Derrer (70. Erdel), Chiarelli, Romeis (76. Brandt), Chr. Hack, Fürstenhöfer (46. Roth)

Tore: 0:1 Romeis (10.), 1:1 Fl.Seeberger (18.), 2:1 Fl. Seeberger (41.), 3:1 Chr. Seeberger (75.)