Wie bereits in der Vorwoche reichte ein Zwei-Tore-Vorsprung für den TSV nicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dabei kombinierte die Heimelf munter los und belohnte sich innerhalb der ersten zwölf Minuten gleich doppelt.

In der 10. Minute gingen die Greuther nach einem schönen Zuspiel von Lottes auf Chiarelli mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Dorsch nach Vorlage von St. Hack auf 2:0. In der 13. Minute hatten die Hausherren sogar den dritten Treffer auf dem Fuß, aber Keeper Pöhlmann war zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Die Gäste aus Langensendelbach waren von dem hohen Tempo zu Beginn überrumpelt und hatten zunächst nichts entgegenzusetzen. Doch nach den ersten 15 Spielminuten verlor der TSV plötzlich den roten Faden und die Zuschauer sahen bis zur Halbzeit eine ausgeglichene und unspektakuläre Partie beider Mannschaften mit kaum zwingenden Szenen.

In der 46. Minute gelang den Gästen per Elfmeter der 2:1-Anschlusstreffer. Zametzer verwandelte souverän und ließ Keeper Dönisch keine Chance. Der TSV wurde nun immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und kassierte erneut durch Zametzer aus abseitsverdächtiger Position in der 64. Minute den Ausgleich. Die Partie entwickelte sich nun zum offenen Schlagabtausch beider Teams. In der 70. Minute hatte der TSV in einer Situation gleich dreimal die Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch die Gäste kratzten den Ball mit vereinten Kräften immer wieder von der Torlinie. Nur fünf Minuten später lenkte Torhüter Pöhlmann einen Schuss von Dorsch gegen die Latte und musste kurze Zeit darauf erneut sein Können nach einem Freistoß von Lottes unter Beweis setzen. Weitere gute Möglichkeiten der Hausherren blieben ungenutzt.

Der TSV hatte die klareren Chancen, aber auch die Gäste hatten einzelne Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Langensendelbach schwächte sich kurz vor Spielende zusätzlich durch zwei Platzverweise. Torschütze Zametzer musste in der 85. Minute nach grobem Foulspiel mit der roten Karte den Platz verlassen und nur eine Minute später Spielertrainer Wägner mit Gelb-Rot. Doch der TSV konnte das Überzahlspiel nicht mehr nutzen und so trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Endstand. Aus Sicht der Greuther war es ein ärgerlicher Punktverlust und leichtfertig verschenkter Sieg, dennoch bleibt der TSV nach vier Spielen ungeschlagen und trifft kommenden Samstag auf Victoria Erlangen.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel am Sonntag gegen die SpVgg Zeckern II souverän mit 7:1.