In einer sehr intensiv geführten Partie trennten sich der Spitzenreiter aus Hausen und der TSV torlos.

Ersatzgeschwächt gastierte der TSV beim Tabellenführer. Von Beginn an nahm Hausen das Spiel in die Hand und versuchte mit langen Bällen vor das Tor der Greuther zu kommen, jedoch wurden die Schüsse der Gastgeber geblockt oder Keeper Dönisch war zur Stelle. Der TSV hatte in der Folgezeit Glück, als ein Schuss von Hausen nur knapp neben dem Tor landete. Aber auch die Greuther hatten ihre Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über Erdel und Weisbach kam der Ball zu St. Hack, der im letzten Moment bei seinem Torabschluss gestört wurde, so dass der Schuss über das Gehäuse ging.

Im zweiten Durchgang folgte nun ein offener Schlagabtausch, aber die zahlreichen Chancen wurden von beiden Teams zu leichtfertig vergeben. Beste Gelegenheiten zur Führung hatten Weisbach und St. Hack jeweils nach Flanke von Lottes sowie Scherzer auf Seiten der Hausener nach einem ruhenden Ball.

Trotz fehlender Tore bot das Spiel einen hohen Unterhaltungswert. Hervorzuheben war die sehr gute kämpferische und laufstarke Leistung der Greuther, die gegen einen spielstarken und offensiv gut aufgestellten Gegner mit einem Punkt zufrieden sind.

Im Vorspiel trafen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. Hausen II konnte das Spiel mit einem deutlichen 6:0 für sich entscheiden.

Bereits am morgigen Sonntag empfängt der TSV zum nächsten Spitzenspiel am heimischen Schwalbenberg die SpVgg Erlangen II. Die zweite Mannschaft trifft im Vorspiel auf den TSV Hemhofen II.