Nach der deutlichen Niederlage gegen die SpVgg Erlangen II war der TSV nach seinem spielfreien Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Mit einem 4:1 Sieg sicherten sich die Greuther drei wichtige Punkte gegen einen phasenweise unangenehmen Gegner.

Die Gastgeber aus Höchstadt hatten in der ersten halben Stunde drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, diese stellten aber noch zu wenig Gefahr dar. Der TSV hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwar mehr Spielanteile, verlor aber im Aufbau mehrmals den Ball, so dass die Höchstädter gefährlich konterten. In der 35. Minute dann der plötzliche Führungstreffer der Greuther: Von der rechten Strafraumgrenze aus schoss St. Hack den Ball flach auf das Tor, doch Keeper Sellerer konnte den Ball nicht festhalten, dieser rutschte dem Schlussmann durch die Beine und ging ins Netz. Kurz vor der Halbzeit konnte der ASV nach einem schnellen Konter erneut den Ball nicht im Tor unterbringen. Bis dahin war die Partie weitestgehend ausgeglichen und unterhaltsam.

Nach der Halbzeitpause drängten die Greuther auf den Ausbau der Führung und hatten innerhalb kürzester Zeit drei gute Gelegenheiten, aber der Ball wollte nicht im Tor einschlagen. Die schwierigen Platzverhältnisse trugen ihren Teil dazu bei. In der 56. Minute glich der ASV dann aus. Einen von Stürmer Günzl ausgeführten Freistoß konnte Keeper Dönisch noch entschärfen, war aber im Nachschuss durch Oppelt dann machtlos. Jetzt wurde die Partie wieder interessanter, aber der TSV blieb spielbestimmend und wollte die drei Punkte spürbar mit nach Hause nehmen. Es folgten weitere gute Möglichkeiten. Nach einem langen Ball auf Kaiser passte dieser in den 5-Meter-Raum auf Weisbach, der den Ball aus der Drehung heraus unhaltbar ins Tor einschob (66. Minute). In der 81. Minute gelang St. Hack dann sein zweiter Treffer im Spiel. Nach einem schönen Solo quer durch den Sechzehner des ASV vollendete dieser zum 3:1. Vier Minuten später machte der TSV den Sieg dann perfekt. Nach einem Freistoß aus dem rechten Mittelfeld landete der Ball bei Weisbach, der ohne große Mühe den Ball zum finalen 4:1 einschob und damit ebenfalls seinen zweiten Treffer markierte.

Der TSV musste viel Arbeit und Kraft in den Sieg stecken, da es der ASV den Gästen nicht immer leicht machte. Dennoch nahmen die Greuther verdient drei Punkte mit ins Teedorf.

Im Vorspiel trafen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. Der ASV Höchstadt II ging mit 2:1 als Sieger vom Platz.