Nach dem Derbysieg gegen den ASV Höchstadt wollte der TSV den nächsten Sieg im Abstiegskampf nachlegen, musste aber eine verdiente Niederlage in Bruck hinnehmen. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und starteten einige Angriffe in Richtung dem Greuther Gehäuse. In Führung gingen dann plötzlich die Greuther. Nach einer Flanke von St. Hack köpfte Chiarelli den Ball souverän ein (32. Minute). Doch der Vorsprung währte nicht lange. Nach einer scharfen Hereingabe in den 5-Meter-Raum drosch Wilke den Ball unhaltbar unter die Latte (38. Minute).

Die zweite Hälfte startete zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften wollten den Führungstreffer erzielen, dennoch erspielten sich die Hausherren im Verlauf ein Chancenübergewicht und nutzten beste Möglichkeiten nicht. In der 52. Minute brachte Kababo per Sonntagsschuss die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Der TSV kam zu selten gefährlich vor das Tor, hatte aber auch seine Möglichkeiten. Trotz einer engagierten und geschlossenen Leistung konnten die Greuther die Niederlage nicht verhindern und der FSV entschied das Spiel verdient für sich.