Am vergangenen Sonntag konnte der TSV noch ein ungefährdetes 6:0 gegen die Kickers aus Erlangen feiern, verpasste es aber am gestrigen Abend im Spiel gegen TV Erlangen II nachzulegen und musste eine ärgerliche 3:1-Niederlage einstecken. Zu Beginn waren die Gäste das präsentere Team und innerhalb kurzer Zeit verhinderte der Torpfosten gleich zweimal den Führungstreffer. Doch nach etwa 20 Minuten kamen die Greuther immer besser ins Spiel und hatten ebenfalls einige gute Möglichkeiten. Auch hier rettete einmal das Aluminium die Erlanger. Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause setzte der TSV sein gutes Spiel fort und kam direkt nach Wiederanpfiff mit 1:0 durch Chiarelli in Führung. Die Greuther versuchten im Anschluss direkt, das zweite Tor nachzulegen und traten weiter souverän auf, jedoch blieben beste Chancen ungenutzt. Daraufhin zeigten sich die Gäste effizienter, profitierten von zwei Unachtsamkeiten und drehten das Spiel auf 2:1. Der TSV setzte nun alles auf eine Karte und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, doch ein schnell vorgetragener Konter der Erlanger besiegelte die vermeidbare 3:1-Niederlage.