Ein körperbetontes und umkämpftes Spiel mit vielen Unterbrechungen sahen die Zuschauer im Derby zwischen ASV Höchstadt und TSV Vestenbergsgreuth. In der ersten Halbzeit war die Partie überwiegend ausgeglichen mit dem etwas besseren Start und den gefährlicheren Chancen für den TSV. Dieser musste jedoch frühzeitig auf Abwehrspieler Schättler verzichten, der nach einem Zweikampf verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. In der 19. Minute brachte Dorsch die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch Wunsch konnte kurz vor der Halbzeit per strammen Schuss aus weiter Distanz das Ergebnis ausgleichen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Greuther zu unstrukturiert, die Kontrolle ging verloren und die Elf konnte die gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht fortsetzen. Nach einem Ballverlust in der TSV-Hintermannschaft resultierte daraufhin ein Foulspiel mit anschließendem Platzverweis. Den fälligen Freistoß netzte Oppelt souverän ein. In der 74. Minute erhöhte der ASV dann durch Hanselka auf 3:1. Vorausgegangen war erneut ein individueller Fehler im Spielaufbau. Chiarelli konnte zwar in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch der ASV brachte die Führung über die Zeit. Ein Unentschieden wäre an diesem Nachmittag das gerechte Ergebnis gewesen, doch der ASV hatte das glücklichere Ende für sich.