Es war nicht der Tag des TSV, der im Auswärtsspiel gegen den TV Erlangen mit 3:2 unterlag. In der ersten halben Stunde kamen die Greuther nicht ins Spiel und gingen nach einem individuellen Fehler mit 1:0 in Rückstand (Torschütze Bruder). Einen Strafstoß nach einem Handspiel parierte TV-Keeper Goldammer und verhinderte so den prompten Ausgleich. Doch der TSV konnte das Spiel noch vor der Halbzeit drehen und ging durch St. Hack (32. Minute) sowie Chiarelli in der 39. Minute mit 2:1 in Führung. Bis dato war das Ergebnis jedoch schmeichelhaft.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber sofort wieder den Spielstand durch Engehausen ausgleichen. Die zweite Hälfte war überwiegend ausgeglichen und beide Teams hatten gute Möglichkeiten. Das Spiel war ebenfalls geprägt durch viele Verwarnungen sowie drei Platzverweise. Ein erneuter individueller Fehler entschied dann das Spiel, als nach einem Klärungsversuch der Ball ungewollt bei Berz landete, der auf 3:2 erhöhte. Der TSV warf nochmals alles nach vorne, doch der Ausgleich blieb verwehrt und die Heimelf konnte sich drei Punkte sichern.