Bei äußerst sommerlichen Temperaturen war der TSV am vierten Spieltag zu Gast bei der SpVgg Heßdorf II. Obwohl man sich nach der 0:3-Niederlage beim ersten Auswärtsspiel bei der DJK Erlangen viel vorgenommen hatte, nutzte Leitner bereits in der ersten Spielminute eine Unsicherheit im Greuther Aufbauspiel zur 1:0-Führung aus. Die Heßdorfer drückten weiter auf das Tor des TSV, so dass es keine Überraschung war, dass Linsenmeyer in der 14. Minute ein Zuspiel durch die Gasse zum Ausbau der Führung nutzen konnte. Unmittelbar nach der Trinkpause konnte Dietsch einen Angriff der Heßdorfer nur mit einem Foul im Strafraum unterbinden. Der fällige Elfmeter wurde zunächst an die Unterkante der Latte geschossen, der Abpraller jedoch durch Eisenbeiß per Kopfball zum 3:0 versenkt. Die Greuther bemühten sich, nun ebenfalls Gefahr vor dem Kasten der Heßdorfer auszustrahlen, wurden jedoch kurz vor der Pause mit dem 4:0 durch Nagel in die Kabine geschickt.

Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft des TSV geordneter und kam nun ebenfalls zu vereinzelten Tormöglichkeiten. Nachdem beide Mannschaften immer mehr von den schwülen Temperaturen gezeichnet waren, blieb Leitner in der 71. Minute der letzte Treffer der Partie vorbehalten, als er Keeper Grohganz zum 5:0-Endstand überlupfte.

Insgesamt muss man anerkennen, dass die Heßdorfer an diesem Tag die spielerisch bessere Mannschaft war und letztendlich auch verdient gewonnen hat. Am kommenden Mittwoch kommt es dann zum Nachholspiel gegen die SpVgg Etzelskirchen. Etzelskirchen ist mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in die Saison gestartet und wird am Schwalbenberg sicherlich nichts zu verschenken haben.