Nach dem positiven Saisonauftakt gegen den ASV Herzogenaurach am 1. Spieltag musste der TSV nun eine deutliche und in der Höhe auch verdiente Niederlage hinnehmen. Die Neuankömmlinge der A-Klasse zeigten von Beginn an eine beeindruckende Leistung, ließen den Ball gut laufen, traten spielerisch sowie technisch souverän auf und waren sofort spielbestimmend. Der erste Durchgang ging komplett an den Greuthern vorüber und diese erwischten einen rabenschwarzen Tag. Bereits mit dem Halbzeitpfiff war beim Spielstand von 5:0 die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang war der TSV um Schadensbegrenzung bemüht, die Gastgeber gaben aber nicht nach. Die Greuther erspielten sich einzelne Möglichkeiten, jedoch blieb der Ehrentreffer verwehrt und Erlangen konnte noch zwei weitere Treffer erzielen.