Einen schmerzlichen und unnötigen Punktverlust musste der TSV am heutigen Sonntag gegen den TKV Forchheim hinnehmen. Die Hausherren gingen frühzeitig durch Thienelt in Führung, doch nur zwei Minuten später glichen die Gäste durch Sahin wieder aus, der eine kurze Nachlässigkeit im Abwehrverhalten nutzte. Dann bestimmte der TSV zwar im gesamten ersten Durchgang das Geschehen, verpasste es aber, einige Konter und Chancen bis zur letzten Konsequenz auszuspielen sowie weitere Treffer zu erzielen. Auch ein Elfmeter konnte nicht im Tor untergebracht werden. Dietsch gelang zwar in der 32. Minute der erneute Führungstreffer, doch eine Vorentscheidung bedeutete dies natürlich noch lange nicht.

Im zweiten Durchgang versuchten die Greuther, den dritten Treffer zu erzielen, doch die Gäste wehrten sich erfolgreich dagegen und Keeper und Abwehr waren mehrmals im letzten Moment zur Stelle. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem Abspielfehler schlug ein Forchheimer Spieler im Mittelfeld eine ungewollte Bogenlampe Richtung Greuther Gehäuse, der Wind trug dazu bei und der Ball fiel über dem verdutzten Keeper Grohganz ins Tor. In den letzten Minuten waren die Möglichkeiten für den TSV da, das befreiende 3:2 zu erzielen, doch an diesem Tag passte einfach alles zusammen. Der TKV belohnte sich mit einem Punkt für das beherzte und geschlossene Auftreten – sicherlich nicht unverdient.