Nach drei sieglosen Spielen ging es am gestrigen Samstag darum, gegen den Tabellennachbarn aus Etzelskirchen zu punkten. Es war eine hart umkämpfte Partie, die im ersten Durchgang bezüglich der Chancen und Spielanteile überwiegend ausgeglichen war. Jakob brachte die Greuther in der 23. Minute in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit hatte der TSV die Partie eigentlich gut im Griff, doch dann nutzte Hackenberg in der 44. Minute eine Nachlässigkeit zum verdienten 1:1. Kurz darauf parierte Backert stark und verhinderte quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung seitens der Gäste.

In der zweiten Hälfte setzte sich der Spielverlauf so fort. Etzelskirchen hatte zwar im zweiten Durchgang keine gefährliche Chance mehr, blieb aber bis zur letzten Minute gefährlich. Die Hausherren konterten mehrfach und erspielten sich einige Möglichkeiten, bei denen aber noch die letzte Genauigkeit fehlte oder einmal auch das Aluminium verhinderte. In der 84. Minute war es dann aber erneut Jakob, der nach einer schönen vorangegangenen Kombination das befreiende und schlussendlich verdiente 2:1 markierte.