Nach der deutlichen Niederlage gegen den BSC Erlangen war der TSV auf Wiedergutmachung aus. Gegen Erlangen-Bruck II gelang dies schlussendlich auch. Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mehr vom Spiel und hätten gut und gerne mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen können. Der Greuther Angriff stand dreimal frei vor dem Keeper und konnte dies leider nicht nutzen, Thienelt verschoss einen Elfmeter. Die Gäste hatten im ersten Durchgang keine nennenswerten Gelegenheiten.

Erlangen-Bruck II hätte dem Spielverlauf in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff eine Richtungsänderung geben können und hatte gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer, jedoch verhinderte einmal die Latte und wiederholt Keeper Backert. Danach war die Partie wieder ausgeglichen und schließlich gelang dem TSV dann doch der Führungstreffer. Wormser erlöste sein Team mit einem Sonntagsschuss in der 72. Minute. Nur drei Minuten später schlenzte Thienelt sehenswert den Ball über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum 2:0. In der Folgezeit gelang der befreiende dritte Treffer nicht mehr und die Greuther verteidigten erfolgreich den Anschlusstreffer, so dass die Hausherren das Ergebnis über die Zeit brachten. Hervorzuheben bleiben auch der faire Spielverlauf und die souveräne Leistung des Schiedsrichters.