E 2 schafft die Sensation !!!

Nachdem unsere Mannschaft im Hinspiel beim ASV Höchstadt noch mit 11 : 2 sang- und klanglos untergegangen war, schaffte sie jetzt im Rückspiel die Sensation und schlug den Tabellenführer hochverdient mit 4 : 2.

Der Sieg war in dieser Höhe völlig verdient und hätte auch gut und gerne noch um zwei bis drei Tore höher ausfallen können.

Der Grundstein für den Erfolg lag in erster Linie darin, dass wir es dieses Mal schafften die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, was vor allem auch unserem Abwehrchef Felix Dietsch zu verdanken war, denn überall wo es in unserer Abwehr brannte war Felix zur Stelle und konnte die Situation souverän klären.

Nachdem unserem Gegner ausnahmsweise mal kein frühes Tor gelang, wurden die ASV´ler mit zunehmender Spieldauer immer nervöser und so erzielte Fabian Lunz in der 13. Spielminute das längst überfällige 1 : 0 für unsere Mannschaft.

Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der ASV drei Minuten vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 1 : 1 ausgleichen.

Der für den ASV glückliche Ausgleich brachte unsere Jungs aber Gott sei Dank nicht aus ihrem Konzept und so konnten sie in der zweiten Halbzeit sogar noch eine Schippe drauflegen, was sich mit zwei Treffern von Pascal Thienelt dann auch in Toren auszahlte.

Spannend wurde es nur nochmal 5 Minuten vor dem Ende, wo der ASV nach einem Gestocher in unserem Strafraum den 2 : 3 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Anschließend ging unser Gegner volles Risiko und warf alles nach vorne, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Aber unsere Hintermannschaft stand nun enorm sicher und so konnten wir zwei Minuten vor dem Ende selbst nach einem bilderbuchmäßig vorgetragenen Konter das entscheidende Tor zum 4 : 2 erzielen.

Torschütze war nach einem perfekt getimten Pass von Pascal Thienelt – > Fabian Lunz.