Nach nervösem Beginn gegen die Gäste aus Röttenbach wo man nach fünf gespielten Minuten schnell mit 2 : 0 in Rückstand geriet rissen sich die Greuther zusammen und fanden über dem Kampf ins Spiel.
Trotz der kurzfristig -verletzungsbedingten Absagen- von Fabian Lunz und Philipp Schierer lieferte unsere Mannschaft eine sehr starke Leistung ab „die ersten fünf Minuten mal ausgenommen“ und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem durch Valentin Ruff und Pascal Thienelt schnell vorgetragenen Konter zum hochverdienten Anschlusstreffer.
Die Halbzeitpause wurde dieses mal jedoch nicht nur zum Kräfte sammeln und zur Taktik Besprechung genutzt, nein es mussten mit dem sehr parteiisch leitenden Röttenbacher Schiedsrichter ein paar ernste Worte gesprochen werden, denn dieser Pfiff nur für seine Mannschaft obwohl die Röttenbacher fast doppelt so viel Fouls begangen hatten als unsere Jungs.
Anfang der zweiten Halbzeit wurde die Schiedsrichterleistung zwar kurzfristig etwas besser, jedoch wurden unseren Jungs dann Mitte der zweiten Halbzeit zwei klare Siebenmeter verweigert und so blieb es bis zur 44 Minute beim 2 : 1 für Röttenbach in dieser besagten 44 Minute konnte der schlecht leitende Schiedsrichter aber dann nicht mehr anders als nach einer klaren Notbremse an Pascal Thienelt im Strafraum der Röttenbacher Siebenmeter zu geben, der gefoulte trat entgegen aller Fußballgesetze selbst an und verwandelte eiskalt zum hochverdienten 2 : 2 Ausgleich.

Aber auch nach dem Ausgleich ging es auf dem Spielfeld heiß her, denn die Röttenbacher bewarfen unsere Spieler mit Kirschen und Kirschkernen wovon die Greuther sich aber nicht beirren ließen und sich weiter auf´s Fußballspielen konzentrierten, was sich dann auch zwei Minuten vor dem Ende auszahlte, denn nach einem genauen Pass von Felix Dietsch auf Valentin Ruff konnte dieser den hochverdienten 3 : 2 Siegtreffer für Vestenbergsgreuth erzielen.

Damit nicht genug, beim abschließenden Siebenmeter schießen stellten sich die Röttenbacher Spieler hinter das Tor und bespuckten und bewarfen unseren Torhüter Florian Trenner weiter mit Kirschen und Kirschkernen ohne dass die Röttenbacher Betreuer ihre Spieler ermahnten.

Aber zum Glück gibt´s ja nicht nur solch unfaire Gegner und somit freuen wir uns schon auf die nächsten Spiele die hoffentlich wieder in gewohnt fairer Atmosphäre verlaufen werden.