Thomas Teufel / Spielbericht F2  TSV – SC Adelsdorf   6:5     21.03.2014

Ein spannendes das hin und her wog und beiderseits viele Nerven kostete sahen die Zuschauer an diesen stürmischen Freitag Abend. Das Spiel passte sich dem Wetter an. Unsere Kicker waren in den ersten 10 Minute noch im im tiefen Winterschlaf als Adelsdorf in der 3. und 5. Minute schon auf 2:0 davon zog. Doch dann erwachte das TVS Team. Katharina Zink verkürzte in der 10. Minute auf 1:2. Lukas Müller erzielte in der 13. den Ausgleich worauf Lukas During in der 17. Minute das 3:2 folgen ließ. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Teufel Matteo in der 19. Minute mit einem wuchtigen Schuß von der Mittellinie zur 4:2 Pausenführung. Eine Nachlässigkeit im Spielaufbau nach vorne nutzte Adelsdorf in der 23. Minute zum 4:3 Anschlußtreffer. Jedoch stellte die an diesem Tag gut aufgelegte Katharina Zink in der 25. Minute den alten Tore Abstand wieder her. Felix Strauß erhöhte in der 30. Minute sogar noch auf 6:3. Allerdings blieben im Anschluß noch viele Chancen ungenutzt so das Adelsdorf wieder zurück kam und in der 35. und 37. Minute noch bis zum 6:5 heran kam.

Thomas Teufel / Spielbericht F1   TSV – ASV Weisendorf   1:6   21.03.2014

Eine böse Klatsche bekam unsere F1 am ersten Spieltag gegen Weisendorf das dem ganzen Spiel über das reifere und stabilere Team war. Bereits zur Pause führte Weisendorf schon mit 4:0. Nach der Pause und einpaar Umstellungen in der Mannschaft konnten wir einigermaßen auf Augenhöhe mithalten. Leider blieben 100%ige Torchancen ungenutzt. Weisendorf zerstörte unsere Angriffsbemühungen geschickt und nutzte Fehler im Spielaufbau zum kontern. Somit führten sie bis 5 Minuten vor Schluß mit 6:0 ehe Holzberger Erik einen von Haberkamm getretenen Eckball volley zum Ehrentreffer versenkte.