Thomas Teufel / Spielbericht F1 26.04.2014 // ATSV Erlangen   -   TSV   1:3

Im letzten Spiel der Hinrunde gelang unserer F1 endlich der lang ersehnte erste Sieg.

Von Anfang an dominierten wir das Spielgeschehen. Jedoch konnten wir unsere Überlegenheit in den ersten 10 Minuten nicht in zählbares ummünzen. Ein Freistoß an das Lattenkreuz von Frederik Haberkamm in der 12. Minute machte dann die Vorankündigung des ersten Tores im Spiel. Nach einer Ecke, getreten von Haberkamm in der 14. Minute, bekamen die Erlanger den Ball nicht unter Kontrolle und schossen sich gegenseitig an so das der Ball letztendlich im eigenen Gehäuse landete. Nur 5 Minute später erhöhte Tim Neuber, wiederum nach einer Ecke auf 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte stellten die Erlanger um und entwickelten somit etwas mehr Druck nach vorne. Dies gab uns den Platz zum Kontern was auch Tim Neuber in der 29. Minute nach Guten Steilpass von Haberkamm, perfekt ausnutzte. Immer wieder hatten wir Konterchancen, scheiterten allerdings auch immer wieder am guten Keeper der Erlanger. Das 1:3 in der 35. Minute war ein Schönheitsfehler des Spiels, als sich unsere Hintermannschaft nicht einig war wer die Hereingabe klärt. Der Stürmer der Erlanger lies sich nicht lange Bitten und schob zum 1:3 ein. Im Großen und Ganzen ein verdienter Auswärtssieg.