Gestern Abend gewann die TSV-AH ihr zweites Meisterschaftsspiel mit 4:1 gegen das Team Schaeffler. Es war aber eine schwere Geburt, bis es soweit war. Vor allem in der 1. Halbzeit fanden wir nie so richtig ins Spiel. Leichte Ballverluste, ungenaue Pässe, aber auch Fehler sorgten immer wieder für Gefahr vor dem eigenen Tor.

Das Spiel ging schon nicht gut los. Philipp Höhn verletzte sich beim Warmmachen. Er versuchte es zwar, musste aber schon in der 4. Minute ausgewechselt werden. Jens Schwarz hat es dann später in der 32. Minute leider auch erwischt. Nach einem unbeabsichtigten Tritt vom Gegenspieler in den Oberschenkel musste Jens die Segel streichen und ebenfalls ausgewechselt werden.

Wie schon gesagt, an sich luden wir das Team Schaeffler immer wieder ein, für Gefahr vor dem eigenen Tor zu sorgen. In der 21. Min. ging ein Schuss Gott sei Dank nur an den Pfosten. In der 23. Min. aber dann der Rückstand von 0:1. Christian Hermann ist versehentlich auf den Ball getreten. Der Gästestürmer schnappte sich die Kugel, legte quer und der Mitspieler musste den Ball nur noch über die Linie schieben. So was passiert im Fußball halt nun mal. In der 35. Min. wehrte Tobias Gugel, der wieder fehlerfrei spielte, einen Weitschuss ab. Der Schuss von Christian Hermann ging in der 40. Min. nur knapp übers Tor. In der 42. Min. dann vor der Pause doch noch der Ausgleich. Christian Fürstenhöfer passte wunderbar auf Stefan Lux, der den Ball direkt in den Lauf von Christian "Lotti" Lottes legte. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Leider musste unser Nachbar, der 1. FC Frimmersdorf das für morgen geplante AH-Spiel dort absagen. Es fallen einfach zu viele Spieler aus. Selbst 10:10 oder 9:9 geht nicht.

Dafür trainiert die AH ab 18 Uhr auf dem Sportgelände in Greuth.

Gestern Abend gewann die TSV-AH sage und schreibe mit 9:1 gegen den 1. FC Herzogenaurach, und das in einem AH-Meisterrundenspiel. Das sind so Momente, warum man Fußball spielt, Freude pur. Eine überragende Mannschaftsleistung ließ den Gästen keine Chance.

Vor dem Erfolg haben die Götter aber den Schweiß gesetzt und das hat die Mannschaft verstanden. Jeder, und damit mein ich auch jeden, war von Anfang konzentriert und engagiert. Die Vorgaben wurden beherzigt und umgesetzt.

Geholfen hat die frühe 1:0 Führung bereits in der 3. Min. Ein Kopfball von Ioan Bobodorea konnte der Keeper nur abklatschen. Steffen Hack war zur Stelle und schob den Ball ins Netz. Steffen ließ in der 6. Min. gleich das 2:0 folgen. Einen schönen Pass von Christian "Lotti" Lottes verwandelte er eiskalt. So ging es eigentlich Schlag auf Schlag.

- in der 8. Min. das 3:0 durch Lotti. Stefan "Luxi" Lux steckte den Ball zu Steffen und der passte zu Lotti, der überlegt den Ball ins Netz legte

- in der 22. Min. das 4:0 wiederum durch Lotti. Ein Querpass von den Gästen fing er ab, lief alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher

- das 5:0 in der 40. Min. blieb Steffen vorbehalten. Auch er eroberte sich den Ball vom FC und ließ sich die Chance nicht entgehen

- in der 43. Min. dann der 6:0 Pausenstand. Auch hier wurde von Lotti ein Fehler des FC ausgenutzt

Eine tolle 1. Halbzeit ging dann zu Ende

Leider fällt das geplante AH-Spiel heute in Lonnerstadt aus. Der Regen hat die Plätze doch ziemlich stark beeinträchtigt.

Nächstes Training am kommenden Dienstag um 18:15 Uhr