Gestern Abend musste die TSV-AH mit einer 1:4 Niederlage von der Sportlerkerwa in Sambach heimfahren. Wie schon öfters in dieser Saison an sich unnötig, aber was hilfts.

Es ging für uns eigentlich gut los. Jürgen Wimmer hatte in der 2. Min. eine gute Chance. Sein Schuss ging aber am langen Eck knapp am Tor vorbei. Wie aus dem Nichts dann die 1:0 Führung der Hausherren. Ein Weitschuss von Stefan Rust landete für alle überraschend, auch für unseren Keeper Martin Grohganz, im langen Eck. Im Gegenzug fast der Ausgleich für uns. Einen Kopfball von Ionel Folberth lenkte der Keeper gerade noch über die Latte. Dann doch der Ausgleich in der 21. Min. Eine Ballstafette über Christian Hermann und Ionel Folberth wehrte der Torwart noch ab. Der Ball landete aber genau vor den Füßen von Karl Schmausser, der den Ball überlegt zum 1:1 einschob.

Eigentlich hätte uns das Auftrieb geben müssen, jeder meinte die Handbremse wird damit gelöst. Aber wir fanden trotzdem nicht so richtig ins Spiel. Sambach spielte das clever und ließ uns wenige Chancen in der Offensive. Wenn die Hausherren dann das Spiel schnell machten, sahen wir nicht gut aus. In der 23. Min. bereits die 2:1 Führung für den SV. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld ein langer Ball auf Stefan Rust, der überlegt den Treffer erzielte. Bereits dann das 3:1 in der 28. Min. Wieder ein Ballverlust im Mittelfeld, den Sambach gekonnt nutzte. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Sambach ließ uns zwar viel Raum, aber wir konnten das einfach nicht nutzen. In der 62. Min. dann sogar das 4:1 für die Hausherren. Einen Freistoß aufs kurze Eck gezogen, lenkte ein Sambacher Spieler den Ball überlegt ins Tor. Dann tat sich nicht mehr viel. Sambach spielte das Ergebnis gekonnt runter.

Aufstellung: Grohganz M., Schmausser K., Hermann J., Reich E. (ab 55. Min. Hecker I.), Hermann C., Bobodorea J. (ab 55. Min. Appold C.), Wilde H. (ab 48. Min. Wimmer K.), Bochtler T., Kühhorn B., Folberth I., Wimmer J., Wimmer K., Hecker I., Appold C., Lottes, E.

Tor: Schmausser K. 1