Gestern Abend gelang der TSV-AH ein knapper Sieg gegen Dachsbach/Birnbaum. Der Sieg war bis zum Schluss gefährdet, denn die starken Gäste wollten unbedingt was mitnehmen.

Kompliment an die SG Dachsbach/Birnbaum. In der Zeit, wo viele AH-Teams Probleme haben, schafften sie es, wieder eine Mannschaft ins Leben zu rufen, und wirklich auch keine schlechte. "Alte" Haudegen wie Martin Lindner sind mit dabei, aber auch viele andere gute.

Von Beginn taten wir uns gestern Abend sehr schwer. Wir fanden keinen Rhythmus und keine Einstellung zum Spiel. Jeder versuchte zwar sein Bestes, aber trotzdem war eine gewisse Unruhe im Spiel. In der 7. Min. das 0:1. Nach einer Ecke von uns starteten die Gäste einen Konter. Der Torwart warf den Ball zu seinem Mitspieler, der passte tief in den Raum, der spielte wiederum schön quer in den Strafraum und sein Mitspieler verwandelte eiskalt. So einfach war es, gegen uns ein Tor zu schießen. In der 13. Min. trotzdem der verdiente Ausgleich. Stefan "Luxi" Lux passte zu Christian Lottes (CL), der alleine auf den Keeper zulief und überlegt zum 1:1 ins kurze Ecke einschoss.

Luxi hätte in der 15. Min. die Führung erzielen können. Eine schöne Flanke von CL nahm er direkt, sein Ball ging nur knapp neben den Pfosten ins Aus. In der 24. Min. dann doch die Führung für uns, wiederum durch CL. Diesmal spielte er den Keeper gekonnt aus und schob den Ball ins Netz. In der 28. Min. kam Christian Erdel ins Spiel. CL musste raus, da seine alte Verletzung wieder aufbrach. In der 30. Min. der Ausgleich für die SG. Ein berechtigter Foulelfmeter wurde eiskalt verwandelt. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel eine gute Chance für uns. Ionel Cruciat (Ionel) scheiterte nach einer Vorlage von Michael Romeis (Micha) am Torhüter. In der 47. Min. die Führung für uns. Micha wurde im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelte er selbst sicher zum 3:2.  In der 55. Min. wäre das 4:2 und damit eine gewisse Vorentscheidung für uns möglich gewesen. Nach einer guten Kombination mit Micha scheiterte Ionel nur knapp. In der 74. Min. eine Riesenchance zum Ausgleich für Dachsbach/Birnbaum. Tobias Gugel, der einen guten und sicheren Eindruck machte, reagierte bravourös und lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten.

Es war gestern Abend keine Sternstunde für unser Spiel. Solche Tage gibt es aber im Fußball. Da gilt es, Mund abwischen und weitermachen.

Aufstellung: Gugel T., Cruciat I., Schwarz J., Lux S., Hecker I., Wilde H., Romeis M., Bochtler T. (ab 41. Min. Wimmer K.), Lottes C. (ab 28. Min. Erdel C.), Bobodorea I. (ab 41. Min. Derrer A.), Hermann C. (ab 63. Min. Wedel R.), Erdel CC., Derrer A., Wimmer K., Wedel R.

Tore: Christian Lottes 2, Michael Romeis 1