facebook 2429746 640

Anmelden


 

Christian Nagengast kehrt zum TSV zurück

Freymann links Nagengast rechtsZur neuen Saison 2018/2019 wird Christian Nagengast (rechts im Bild) von der SpVgg Hausen zum TSV Vestenbergsgreuth wechseln und das Traineramt übernehmen, das er bereits bis 2016 ausgeübt hatte. Unabhängig von der künftigen Spielklasse haben wir die Zusage erhalten und freuen uns sehr darüber.

Christian Nagengast suchte 2016 eine neue Herausforderung. Der TSV verlor zum damaligen Zeitpunkt einen engagierten, zuverlässigen Trainer und wichtigen Spieler, jedoch verlief die gemeinsame Entscheidung zwischen der Vorstandschaft und dem Trainer stets korrekt und auf eine ordentliche Art und Weise. Der Kontakt ist aber nie abgerissen, Christian ließ sich zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten immer wieder blicken und ist mit einigen Spielern gut befreundet.

Ein Trainerwechsel in der Winterpause kam nicht in Frage. Stefan Klein und Johannes Hack leisten sehr gute Arbeit und haben ihr Amt bis zum Saisonende zugesagt. Gleichzeitig möchte Christian Nagengast ebenfalls die Saison in Hausen zu Ende bringen und die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen, um einen drohenden Abstieg zu vermeiden. Dafür wünschen wir Christian und der SpVgg viel Erfolg!

Wir haben bereits vor dem Jahreswechsel damit begonnen, den Kader und die Struktur für die neue Saison zu planen. Am Ende stand das Ergebnis dann auch recht schnell fest: Es haben alle Spieler zugesagt und es wird im Idealfall noch der ein oder andere Neuzugang hinzukommen. Mit dieser Perspektive sind wir im nächsten Schritt an Christian Nagengast herangetreten, der nach kurzer Zeit dann auch seine Zusage gegeben hat, worüber wir uns sehr gefreut haben. Christian kennt uns und den Verein aus vergangenen Zeiten gut und weiß, wie die Gegebenheiten vor Ort sind.

Für die Rückrunde werden wir nochmals alles in eine Waagschale werfen, um den Abstieg zu verhindern, auch wenn es eine sehr schwierige Aufgabe werden wird und freuen uns dann auf die neue Saison mit unserem neuen Trainer.

 


Powered by Joomla!. Design by: joomla 2.5 theme  Valid XHTML and CSS.