180405 Toolkit SM 1 Vestenbergsgreuth FB Titelbild 820x340

Seit 2017 veranstaltet der DFB und die ERGO die DFB-Pokal-Tour. Dieses Jahr feiert der DFB-Pokal seine 75. Spielzeit und der DFB-POKAL-TOURBUS ist wieder unterwegs. Besucht werden historische Orte der Pokalgeschichte. An Bord ist dabei immer der legendäre DFB-Pokal.

Wir freuen uns sehr, dass die Tour 2018 auch unseren Verein besuchen wird! Am 5. Mai 2018 von 13:00-18:00 Uhr kann man den original DFB-Pokal der Herren sowie den DFB-Pokal der Frauen auf unserem Sportgelände bewundern und fleißig Fotos machen. Natürlich werden wir auch den ein oder anderen Spieler aus der damaligen Zeit begrüßen und möchten auf diesem Wege nochmals herzlich dazu einladen. Unser 1:0-Torschütze Roland Stein hat bereits zugesagt.

Geplant sind außerdem eine kleine Gesprächsrunde zur Pokalsensation sowie die Verlosung von 1x 2 Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin! Der Gewinner wird kurz vor dem Ende der Veranstaltung bekanntgegeben.

Zusätzlich wird unsere 1. Mannschaft am selben Tag um 15:30 Uhr ein Heimspiel haben und den TV Erlangen II begrüßen.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch. Für das leibliche Wohl wird vor Ort natürlich bestens gesorgt!

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns im Vorfeld beim DFB und der ERGO, dass die Tour in diesem Jahr auch bei uns Halt macht und dadurch wieder an die 1:0-Pokalsensation gegen den FC Bayern München erinnert wird!

Weitere Informationen findet man auch unter: http://www.ergo.de/de/DFB-Pokal-Tour