Nach längerer Pause war gestern Abend die AH wieder im Einsatz. Trotz Überlegenheit und einiger guten Chancen stand es am Ende 1:1.

Das Spiel wurde von uns von Anfang an konzentriert geführt. Die Gäste kam selten aus ihrer eigenen Hälfte. In der 23. Min. erzielte Bedir Baykan mt einem klasse Freistoß aus ca. 25 m das verdiente 1:0. Der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Nach dem Führungstreffer wurde dann teilweise etwas zu hektisch agiert. Es fehlte der letzte Pass und auch immer wieder mal der konzentrierte Abschluss. So hätte Bernhard Zink mit dem Pausenpfiff das 2:0 machen müssen. Freistehend vor dem Tor traf er den Ball nach einem Querpass nicht richtig.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber die Abwehr um Klaus Wimmer ernsthaft zu gefährden. Weitere gute Chancen wurden von uns aber weiterhin liegen gelassen oder vom sehr guten Gästetorhüter vereitelt. Einen Weitschuss von Klaus Wimmer wehrte er bravourös gerade noch zur Ecke ab und auch Micha Romeis und Jürgen Wimmer scheiterten an ihm.

So kam es wie es kommen musste. Anstatt ruhig den Ball zu kontrollieren, schlugen wir den Ball aus der Abwehrzone einfach ins Mittelfeld. Ein Gästespieler nahm den Ball an, lief noch ein paar Meter und zog trocken ab. Der Ball landete zum 1:1 im langen Eck. So ist Fußball.

Ein Lob gilt beiden Mannschaften für das faire und teilweise technisch gute Spiel. Rudolf Wedel, der nach vielen Jahren wieder bei der AH dabei war, machte seine Sache sehr ordentlich. Nach seiner Einwechslung spielte er ruhig und sachlich.

Torschütze: Bedir Baykan 1