Ein weiterer Sieg der TSV-AH gestern Abend in Diespeck. Mit 4:1 war der Sieg am Ende auch verdient. Bedir Baykan gelang dabei in der zweiten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick.

Zur Halbzeit sah es nicht nach diesem klaren Sieg aus. Mit 1:1 ging es in die Kabine und das Remis war völlig verdient. Beide Mannschaften hatten immer wieder gute Szenen. Das läuferisch und spielerisch starke Mittelfeld des DTV mit Bernd Winklhöfer und Jörg Wellhöfer forderte vom TSV viel Gegenwehr. Vor allem Stefan Lux stemmte sich durch seine überragende Laufarbeit dagegen. In der 32. Min. aber die 1:0 Führung für uns. Micha Romeis spielte auf der linken Seite Bedir Baykan schön frei und dessen flache Hereingabe verwandelte Luxi sicher. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Nur 3 Min. später wurde Uwe Kraus auf unserer rechten Seite übersehen. Völlig frei lief er halbrechts auf unser Tor zu und sein strammer Schuss landete genau im spitzen Winkel. Martin Grohganz hatte keine Abwehrchance.

Nach dem Wechsel bestimmten wir von Minute zu Minute immer mehr das Spielgeschehen. Bedir Baykan verwandelte in der 50. Min. einen Freistoß direkt. Der Ball landete flach im Eck. Christian Hermann, der in der 50. Min. für Johann Bobodorea kam, gab unserm Spiel immer mehr Ordnung. Mit seinen klugen Pässen setzte er vor allem Bedir Baykan immer wieder gut in Szene. Traf Bedir in der 65. Min. noch den Pfosten, so gelang ihm in der 70. Min. das 1:3. Einen schönen Pass, eben von Christian, schloss er mit einem schönen Schuss ins lange Eck ab. Nur 2 Min. später das 4:1. Mit einem klasse Pass in die Tiefe, natürlich von Christian, konnte Bedir den Torwart umspielen und musste den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Unterm Strich, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, ein verdienter Sieg. Aus einer guten Mannschaftsleistung kann an sich niemand herausgehoben werden. Eine besonders gute Note verdiente sich die Abwehr mit Klaus Wimmer, Johannes Hermann und Lionel, die wenig zuließen. Im Mittelfeld war es vor allem Stefan Lux, der durch seine Laufarbeit einige Lücken stopfte und immer wieder anspielbar war. Bedir Baykan mit seinen Toren und seinen Sprints war die Offensivkraft und Christian Hermann zeigte nach seiner längeren Pause seine spielerische Klasse. Letztendlich war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Klasse Jungs.

Tore: Stefan Lux 1, Bedir Baykan 3