Weiter erfolgreich präsentiert sich die TSV-AH. Gestern Abend gewann sie mit 4:2 beim TSV Geslau. Wer es nicht weiß, Geslau liegt zwischen Ansbach und Rothenburg und die Fahrt dorthin zieht sich doch. Der Verein wurde, wie unser TSV, auch im Jahre 1974 gegründet.

Bei tropischen Temperaturen war das Tempo beider Teams hoch. Dabei legten wir einen absoluten Traumstart hin. Bereits nach 5 Min. stand es 2 :0 für uns. Die beiden Treffer erzielten Christian Hermann in der 2. Min. und Jürgen Wimmer in der 5. Min. Beide Male wurden sie vom überragenden Klaus Wimmer mit einem Diagonalpass herrlich freigespielt. Klaus sorgte mit seinem Spiel immer wieder für gefährliche Konter und die Abwehr hielt er zusammen. Bei den Toren war das eine schöner als das andere. Christian Hermann überlupfte gekonnt den herauseilenden Keeper und Jürgen Wimmer setzte den Ball nach und auch er hob den Ball über den Towart. Ein Abwehrspieler versuchte noch zu retten, aber erfolglos.

Völlig überraschend in der 17. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen zweifelhaften Elfmeter. Geslau kam damit etwas besser ins Spiel. Die nächste gute Chance aber wieder für uns. Micha Romeis scheiterte in der 32. Min. mit einer schönen Einzelaktion an der Latte. Wieder wurde er von Klaus schön freigespielt. Mit der knappen Führung ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen. Geslau hatte auch seine Aktionen, scheiterte dann aber entweder an der Abwehr oder unser Keeper Martin Grohganz wehrte ab. Eine Vorentscheidung verhinderte zweimal die Latte. In der 58. Min. traf Stefan Lux nach einer Ecke mit einem Kopfball nur die Latte und nur eine Zeigerumdrehung weiter, scheiterte Jürgen Wimmer mit einem Weitschuss ebenfalls an dieser. In der 65. Min und 70. Min. verhinderte Martin Grohganz mit zwei Superparaden den Ausgleich.

In der 75. Min. dann endlich das erlösende 3:1 für uns. Ingo Hecker, der sich immer wieder anbot und weite Wege ging, spielte wunderbar quer zum eingewechselten Tobias Gugel. Tobias schob den Ball eiskalt am Keeper vorbei ins Eck. In der 78. Min. dann sogar das 4:1. Ionel spielte überlegt zu Micha Romeis, der schön in den Lauf von Jürgen Wimmer weiterleitete. Jürgen zog an einem Gegenspieler vorbei und seinen uneigennützigen Querpass verwandelte der mitgelaufene Micha souverän. Praktisch mit dem Schlusspfiff das 2:4 für die Hausherren. Ein als Flanke gedachter Ball flog zur Überraschung aller ins lange Eck.

Beiden Teams gebührt ein großes Lob. Trotz der Hitze war es ein schnelles Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Unterm Strich ist der Sieg für uns aber verdient.

Toschützen: Christian Hermann 1, Jürgen Wimmer 1, Tobias Gugel 1, Michael Romeis 1