Gestern Abend setzte die AH ihre Siegesserie fort. In Scheinfeld gelang ein souveräner 8:2 Auswärtssieg. Die Vorzeichen dafür standen an sich nicht gut, denn einige Spieler standen nicht zur Verfügung bzw. mussten kurzfristig absagen. Bernd Kühhorn und Rudolf Wedel konnten kurzfristig aquiriert werden und das war gut so. Was das Team um Kapitän Klaus Wimmer dann auf den Platz zauberte, war aller Ehren wert, zumal Scheinfeld fast mit Bestbesetzung antreten konnte.

Bei tropischen Temperaturen ging es gleich richtig los. Das 1:0 für uns resultierte aus einem Torwartfehler. Stefan Lux spekulierte richtig und fing das Abspiel des Keepers ab. Überlegt schob er den Ball ins lange Eck. Klaus "Hacki" Wimmer konnte in der 10. Min. in letzter Sekunde noch den Ausgleich abwehren. Glück hatten wir auch, als ein Ball der Hausherren am Pfosten landete. In der 18. Min. das 2:0. Jürgen Wimmer, der wieder ein engagiertes Spiel zeigte, legte wunderbar in den Raum für Bedir Baykan. Bedir ließ sich die Chance nicht nehmen, umspielte den Torwart und schob lässig ins Tor. Keine 5 Min. später das 3:0 durch Jürgen Wimmer selbst. Er ließ dabei dem Torhüter keine Chance. Danach wurde die Mannschaft nachlässig und die Hausherren nutzen dies aus. In der 30. Min. der 3:1 Anschlusstreffer durch einen schönen Schuß von Robert Amtmann. 2 Minuten später sogar das 3:2, als eine Flanke unterlaufen wurde und der Stürmer den Ball nur ins Tor schieben musste. Tobias Gugel, der auch ein gutes Spiel zeigte, war bei beiden Treffern chancenlos.

Gott sei Dank in der 34. Min. das 4:2 für uns durch einen sicher verwandelten Handelfmeter von Michael Romeis. Micha war es auch vorbehalten, in der 38. Min. im Prinzip die Vorentscheidung zu erzielen. Nach einer Ecke verwandelte er den Abpraller zum 5:2.

Nach der Pause wieder Glück für uns. Nach einer Ecke landete der Kopfball am Pfosten und sprang ins Feld zurück. Danach merkte man beiden Teams die hochsommerlichen Temperaturen an. Das Spiel verflachte, ohne das wir es aber aus der Hand gegeben haben. In der 67. Min. spielte Micha Romeis, der ebenfalls ein klasse Spiel zeigte, wunderbar in den Raum. Bedir Baykan mit seiner Schnelligkeit verwandelte überlegen zum 6:2 ins lange Eck. Rudolf Wedel lief sich in der 70. Min. schön auf der rechten Seite frei und seinen überlegten Pass drosch wiederum Micha konsequent in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann Jürgen Wimmer mit einem sehenswerten Kopfball aus ca. 12m. Johannes Hermann flankte in der 75. Min. gekonnt aus dem Halbfeld und Jürgen blieb gar nichts anderes übrig, als mit der Birne hinzugehen. Der Ball flog über den Torhüter hinweg in die Maschen.

Der Mannschaft ist wirklich ein großes Lob zu zollen. Mit viel Laufarbeit, Disziplin und Entschlossenheit wurde dieser Sieg eingespielt. Ordnung, Disziplin und ein gutes Miteinander macht sowas möglich.

Aufstellung: Gugel T., Wimmer K., Folberth I., Hermann J., Wimmer J., Kühhorn B. (ab 60. Min. Wedel R.), Lux S., Bobodorea J., Reich E., Baykan B., Romeis M., Wedel R., Lottes E.

Torschützen, Romeis M. 3, Baykan B. 2, Wimmer J. 2, Lux S. 1