Gestern Abend trennten sich die Nachbarn mit einem 1:1. Für die Hausherren ein glückliches, aber verdientes Unentschieden. Glücklich deshalb, weil der Ausgleichstreffer in der letzten Minute fiel.

Von Beginn waren wir gestern irgendwie nicht auf dem Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir es unserem Keeper Tobias Gugel zu verdanken, das wir nicht in Rückstand geraten sind. Mit 3-4 klasse Paraden vereitelte er eine Führung der Hausherren. So parierte er in der 12. Min., 16. Min. und 18. Min. fast 100%ige Chancen des SVS. Auch in der zweiten Halbzeit war er zur Stelle, als es nötig war.

In der 24. Min. überraschend die 1:0 Führung für uns. Stefan Lux flankte in den Strafraum und Bedir Baykan nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus. Bedir verletzte sich dann leider in der 30. Min. und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Sascha ins Spiel.

Nach dem Wechsel versuchten wir zwar mehr Struktur ins Spiel zu bringen, aber es gelang einfach nicht. Immer wieder machten wir uns mit leichten, kleinen Fehler das Leben selber schwer. Aber auch bei den Hausherren lief es nicht mehr so rund. Große Chancen konnten beide Teams nicht mehr herausspielen. Als alles schon wie ein ein glücklicher Sieg für uns aussah, dann doch noch der Ausgleich. Auf unserer linken Seite konnten wir einen Angriff nicht stoppen. Der Hausherrenstürmer umkurvte einen Abwehrspieler, legte den Ball zurück und sein Mitspieler konnte unbedrängt zum 1:1 einschießen.

Fazit: momentan tun wir uns einfach schwer, ins Spiel zukommen. Die Mannschaft versucht zwar alles, aber der Knoten will nicht platzen. Aber egal, wir müssen und werden weitermachen, nur dann können wir den Bock umstoßen.

Aufstellung: Gugel T., Appold C., Hermann J., Schilling T. (ab 52. Min. Kühhorn B.)., Lux S., Hecker I., Reich E., Bobodorea J. (ab 60. Min. Schilling T., ab der 72. Min. Grohganz M. für Schilling T.)), Wedel R. (ab 41. Min. Wimmer J.,), Baykan B. (ab 30. Min. Sascha), Folberth I., Sascha, Wimmer J., Kühhorn B., Grohganz M.

Tor: Baykan B. 1