Gestern Abend trennte sich die TSV-AH mit 2:2 gegen den TSV in Scheinfeld. Unterm Strich ist das Ergebnis ok, zumal die Hausherren schon mit 2:0 in Führung lagen.

Eine etwas verschlafene 1. Halbzeit war der Grund, warum am Ende nicht mehr heraussprang. Ohne Tempo war es für die Scheinfelder leicht, uns in Grenzen zu halten. Dabei hatten wir sogar die erste große Chance. Jürgen Wimmer lief auf den Torwart zu, sein Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. In der 23. Min. das 1:0 für die Hausherren. Vorausgegangen war ein verunglückter Rückpass zu Martin Grohganz. Der TSV-Stürmer lief alleine auf Martin zu und ließ ihm keine Chance. Bis zur Pause war es nur noch Ernst Reich mit einem Kopfball in der 35. Min., der noch etwas Gefahr ausstrahlte.

Nach der Halbzeit kam Christian Hermann ins Spiel. Jürgen Wimmer musste leider verletzt ausgewechselt werden. Mit Christian kam mehr Spielwitz und Ideen in unser Spiel. Trotzdem lagen wir ab der 47. Min. mit 2:0 in Rückstand. Eine Flanke köpfte ein Mittelfeldspieler unbedrängt und unhaltbar ein. Ein an sich absolut unnötiger Treffer. In der 52. Min. kam Erich Lottes für Rudolf Wedel ins Spiel. In der 55. Min. dann der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Christian Hermann schlenzte einen bereits abgewehrten Ball gekonnt ins Tor. Kurze Zeit danach wurde ein Treffer von Ionel Folberth wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Scheinfeld hatte in der gesamten zweiten Hälfte nur noch eine Chance. Einen Schuss vom Elfer wehrte Martin aber gekonnt ab. Ingo Hecker, der wiederum mit viel Laufarbeit überzeugte, erzielte in der 63. Min. den Ausgleich. Er verwandelte einen Elfmeter unhaltbar zum 2:2. Vorher wurde Ionel im Strafraum klar gefoult. Danach hatten wir noch die eine oder andere Chance, das Spiel noch in einen Sieg zu wandeln. Am Ende stand aber dann das 2:2.

Vielleicht wäre mit etwas mehr Energie und Willen mehr drin gewesen. Unterm Strich stimmte aber vor allem in der zweiten Spielhälfte die Moral und der Willen. Beide Teams spielten fair, so wie es sein soll. Nach dem Spiel saßen wir gemeinsam noch zusammen. Robert Amtmann grillte Bratwürste, die zum Bier gut schmeckten.

Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Hermann J., Schwarz J., Reich E., Hecker I. (ab 72. Min. Wedel R.), Wedel R. (ab 52. Min. Lottes E.), Wimmer J. (ab 41. Min. Hermann C.), Bobodorea J., Kühhorn B., Wilde H., Hermann C., Lottes E.

Tore: Hermann C. 1, Hecker I. 1