Gestern Abend musste die TSV-AH eine herbe Niederlage einstecken. Mit 0:4 verloren wir beim SV Gutenstetten. Wer keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. Das wären zwar wieder 5 € für's Phrasenschwein, aber gestern Abend hat sich das wieder gezeigt.

Auf dem wunderbaren Spielfeld, Kompliment an den Platzwart Karl-Heinz Wacker, war es am Anfang ein verteiltes Spiel. Wie aus dem Nichts in der 8. Min. das 1:0 für die Hausherren. Ein verdeckter Schuss schlug im Tor ein. Martin Grohganz sah den Ball zu spät. In der 20. Min. schon das 2:0. Mit einem schönen Doppelpass wurden wir am Strafraum ausgespielt. Die scharfe Flanke nach innen konnte Martin noch abwehren, aber wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der Hausherrenstürmer musste nur noch Danke sagen und schob den Ball ins Tor. Bis zur Halbzeit tat sich bis auf den Kopfball von Karl Schmausser, der über's Tor ging, nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel spielten eigentlich nur noch wir. Die Tore schoss aber der SVG. Immer wieder tauchten wir vor dem Hausherrentor auf, doch selbst die besten Chancen wehrte der gute Keeper ab. In der 43. Min. hielt er den Schuss von Ingo Hecker. In der 53. Min. scheiterte Christian Hermann mit einem Kopfball. In der 55. Min. kratzte er einen Flachschuss von Ernst Reich gerade noch aus der Ecke. Ingo prüfte den Keeper nochmal mit zwei Schüssen, aber ein Treffer gelang uns nicht. Im Gegenteil. In der 72. Min. das 3:0 für Gutenstetten nach einem Konter. Praktisch mit dem Schlusspfiff noch das 4:0 nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld.

Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, aber wer fragt am Ende danach. Uns fehlen einfach momentan die Stürmer und Offensivkräfte. Bedir Baykan und Michael Romeis sind beide länger verletzt und Jürgen Wimmer hat momentan zeitliche Probleme. Aber egal, Mund abwischen, weitermachen.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Schwarz J., Appold C. (ab 17. Min. Schmausser K.), Hermann C., Hecker I., Kühhorn B., Lux S., Wedel R. (ab 47. Min. Lottes E.), Reich E., Schmausser K., Lottes E.

Tore: ---