Die TSV-AH ist gut aus der Sommerpause gekommen. Gestern Abend gewann sie mit 4:2 gegen die Gäste aus Münchsteinach. Unterm Strich ein verdienter Sieg.

Es ging gut los. Bereits in der 2. Min. verwandelte Micha Romeis eine schöne Flanke von Ionel Folberth. Johann Bobodorea traf in der 8. Min. mit einem Schuss aus ca. 25 m nur die Querlatte. Etwas überraschend das 1:1 für die Gäste in der 18. Min. Ein Abwehrfehler wurde konsequent genutzt. Karl Schmausser hätte in der 25. Min. den Führungstreffer erzielen können. Sein Ball landete knapp neben dem Tor. In der 28. machte es Ionel Folberth besser. Eine schöne Flanke von Micha Romeis  nahm Ionel gekonnt an und verwandelte mit rechts. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel waren wir weiter am Drücker. Mit einem wunderschönen Tor erzielte Jürgen Wimmer in der 54. Min. das 3:1. Eine klasse Flanke von Michael Vogtherr verwandelte er direkt. Der SVS steckte aber nicht auf. In der 70. Min. gelang Ihnen der 3:2 Anschlusstreffer. Ein Konter wurde gut genutzt. Martin Grohganz wurde umspielt, Klaus Wimmer versuchte noch das Schlimmste zu verhindern, aber er konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Praktisch mit dem Schlusspfiff markierte Michael Romeis den Endstand von 4:2. Eine Ecke von Christian Hermann köpfte er unhaltbar ins Tor.

Es war ein interessantes und unterhaltsames Spiel. Wir hatten viele gute Szenen, die Gäste gaben aber nie auf. Nach längerer Zeit konnte endlich auch wieder Bedir Baykan mit eingreifen. Er kam in der zweiten Halbzeit für Michael Romeis.

Aufstellung: Grohganz M., Wimmer K., Hermann J., Schwarz J., Hermann C., Vogtherr M., Romeis M. (ab 41. Min. Baykan B.), Hecker I. (ab 21. Min. Schmausser K., ab 61. Min. kam wieder Hecker I.), Wimmer J. (ab 72. Min. Romeis M.), Folberth I., Bobodorea J., Baykan B., Schmausser K., Kühhorn B.

Tore: Romeis M. 2, Folberth I. 1, Wimmer J. 1