Am vergangenen Samstag belegte die AH den 5. Platz beim Kleinfeldturnier in Gerchsheim bei Würzburg. Als Titelverteidiger war die Platzierung für jeden doch enttäuschend. Es wäre mehr drin gewesen, wenn, ja wenn. Trotzalledem ein großes Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, mitzuspielen.

Von Anfang an fanden wir nicht in das Turnier. Lag es an der Hitze? Nein, die anderen mussten ja auch spielen. Lag es vielleicht an der Einstellung? Das kommt vielleicht näher hin. Wenn Du solche Turniere und Spiele nicht annimmst, wird es auch nichts. Aber egal, im Fußball geht es immer weiter.

Um 15:45 ging es für uns los. Im ersten Spiel ging es gegen SV Arkadasch Lauda. Da zeigten sich schon unsere Probleme. Am Ende siegte der SV mit 2:1. Den Führungstreffer konnte Ionel Folberth noch ausgleichen. Kurz vor Schluss liefen wir aber in einen Konter.

Das nächste Spiel gegen den SV Bütthard gewannen wir mit 2:0. Die Treffer erzielte 2x Bedir Baykan. Wer jetzt dachte, wir sind dabei, musste sich gegen den FV Helmstadt eines Besseren belehren lassen. Das Spiel wurde wieder mit 2:1 verloren. Christian Hermann gelang dabei der Anschlusstreffer.

Am Ende konnten wir noch den 3. Platz in unserer Gruppe erreichen. Dies "zwang" uns zum Spiel um Platz 5 gegen den SV Wittighausen. Das witzige dabei war, dass der SV und wir die letzten beiden Jahre das Endspiel bestritten. In 2016 gewann noch der SV, in 2017 waren wir der Sieger. Am Ende trennten sich beide Teams mit 1:1, Torschütze wieder Ionel Folberth. Das Elfmeterschießen war eine klare Angelegenheit für uns. Christian Hermann und Bedir Baykan verwandelten sicher. Der Gegner traf 2x nur das Gehäuse.

Am Ende des Tages war jeder doch mit sich nicht zufrieden. Aber was soll's. Mund abwischen und weiter geht's. Aber das nötige sollte man daraus schon ziehen.

Aufstellung: Grohganz M., Folberth I., Wimmer K., Wilde H., Baykan B., Hermann C., Vogtherr M., Romeis M., Reich E., Hecker I., Lux S.

Tore (ohne Elfmetertore): Baykan B. 2, Folberth I. 2, Hermann C. 1