Gestern Abend kehrten die TSV AH-Kicker mit einem Kantersieg zurück. Mit 6:0 ließen sie dem Tuspo Heroldsberg keine Chance. Obwohl nur elf Spieler zur Verfügung standen, war es eine klare Angelegenheit.

Von Anpfiff weg übernahmen wir das Kommando. Die Raumaufteilung passte und dem Gegner wurde nur sehr wenig Raum gelassen. Jeder wollte sich am Spiel beteiligen. Nach einer kurzen Abtastphase setzten wir immer wieder Akzente. In der 17. Min. bereits die 1:0 Führung. Bedir Baykan erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, umkurvte einen Gegenspieler, passte den Ball wunderschön auf Micha Romeis zurück, der eiskalt verwandelte. In der 32. Min. erzielte Bedir nach schönem Pass von Christian Hermann das 2:0. Er nahm den Pass in die Tiefe gut an, umspielte noch den Torhüter und hob den Ball ins Netz. Kurz vor dem Wechsel hatte Tuspo seine einzige Möglichkeit. Den Schuss parierte Tobias Gugel aber hervorragend. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel ließen wir nicht locker. Immer wieder setzten wir die Tuspo unter Druck. In der 49. Min. die Vorentscheidung. Eine wunderbare Flanke von Ioan Boborodea, der insgesamt ein gutes Spiel machte, auf Christian Hermann leitete das 3:0 ein. Christian zog zwei Abwehrspieler auf sich, passte den Ball überlegt auf Erich Lottes zurück, der den Ball direkt versenkte. Damit war der Widerstand der Hausherren endgültig gebrochen. Micha Romeis erzielte in der 54. Min. schon das 4:0. Wieder war es Ioan, der eine Flanke in den Strafraum brachte. Micha nahm den Ball direkt und der Ball landete, zwar etwas glücklich, im Netz. Danach folgten noch zwei wunderschöne Tore. Christian Hermann schlenzte den Ball in der 63. Min. klasse über die Abwehr und den Torhüter zum 5:0 ins lange Eck. Bedir Baykan machte es in der 71. Min. genauso schön. Auch er schlenzte den Ball zum 6:0 Endstand über den Keeper ins Netz. Die Hausherren waren froh, als der Schiri abpfiff. Beide Teams zeigten ein überaus faires Spiel.

Aufstellung: Gugel Tobias, Wimmer Klaus, Folberth Ionel, Wedel Rudolf, Schwarz Jens, Boborodea Ioan, Hermann Christian, Hecker Ingo, Lottes Erich, Baykan Bedir, Romeis Michael

Tore: Romeis Michael 2, Baykan Bedir 2, Hermann Christian 1, Lottes Erich 1