Nach Informationen von der SG Gutenstetten/Baudenbach möchte ich den Bericht entsprechend korrigieren. Der Spielleiter teilte mir mit, dass es nur ein Spieler von der 2. Mannschaft war, der am Samstag mitgespielt hat. Zu dieser starken AH kann man der SG nur gratulieren. Ich kenne keinen Gegner, der sich damit messen kann. Auf jeden Fall sind sie zu stark für uns. Der Altersunterschied ist einfach zu groß, da wir mittlerweile doch in die Jahre gekommen sind.

Gestern Abend musste die AH ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen, und das deutlich. Am Ende stand es 9:3 für die SG Gutenstetten/Baudenbach. Bei einer besseren Chancenauswertung unsererseits hätte sich das Ergebnis zwar etwas anders gestalten können, am verdienten Sieg der Hausherren gibt es aber nichts zu deuteln.

Es ging schlecht los für uns. Bereits in der 3. Min. das 1:0 für die Hausherren. Ein Weitschuss schlug unhaltbar für unseren Keeper F. Grohganz im langen Eck ein. Flo machte, trotz der 9 Gegentore ein klasse Spiel. In der 6. Min. der Ausgleich für uns. Christian Hermann netzte eiskalt ein. Ioan Boborodea und Bedir Baykan hatten ihn schön freigespielt. In der 18. Min. sogar die Führung für uns. Diesmal nutzte Bedir, nach einer Ballstafette über Christian Lottes und Ingo Hecker, die Chance zum 1:2. Unglückliche Aktionen, wie sie im Fußball nun halt mal vorkommen, brachten die SG aber dann auf die Siegesstraße. In der 22. Min. der Ausgleich. Nach einer Ecke nutzte ein Stürmer die Verwirrung im Strafraum und schob den Ball ins Netz. In der 24. Min. wurde ein Weitschuss so unglücklich abgefälscht, dass er im Winkel zur 3:2 Führung landete. Vorher hatte Ioan nach einem schönen Pass von Christian Lottes eine tolle Möglichkeit, nutzte sie aber nicht. Ebenso in der 33. Min., wiederum spielte Christian einen klasse Pass in die Tiefe. Bedir aber war diesmal zu überhastet, so dass der Keeper den Ball halten konnte. Kurz vor der Pause noch die 4:2 Führung der Hausherren. Nach einem prima abgewehrten Schuss von Flo setzten die Hausherren energisch nach.

Nach dem Wechsel nahm dann das Spiel seinen Lauf. Gutenstetten ließ in keiner Phase nach, ließ den Ball schön in den Reihen laufen und nutzte die sich bietenden Chancen, was uns leider nicht gelang.

- 45. Min. 5:2 für die SG nach einer Flanke / 46. Min. gute Chance für Bedir Baykan / 47. Min. 6:2 für die SG / 49. Min. Chance für Ingo Hecker / 54. Min. 6:3 durch Jürgen Wimmer / 58. Min. 7:3 für die SG / 64. Min. Chance für Jürgen Wimmer / 75. Min. 8:3 für die SG / praktisch mit dem Schlusspfiff das 9:3 durch die SG

Aufstellung: Grohganz F., Wimmer K. (ab 72. Min. Boborodea I.), Appold C., Folberth I., Schwarz J., Hermann C., Hecker I., Lottes C., Vogtherr M. (ab 56. Min. Hermann J.), Baykan B. (ab 66. Min. Wilde H.), Boborodea I. (ab 41. Min. Wimmer J.), Wimmer J., Wilde H., Hermann J.

Tore: Hermann C., 1, Baykan B. 1, Wimmer J. 1