Momentan merkt man der TSV-AH die lange Zwangs- und Spielpause an. Es läuft noch nicht so rund. Die Wettkampfhärte fehlt und gerade muskuläre Verletzungen treten gehäuft auf. Aber was soll's, Mund abwischen und weitermachen. So wird auch diese Phase gemeistert.

Gestern Abend erreichte man bei der SG Ipsheim/Oberndorf ein mühsames Remis. Waren wir in der 1. Halbzeit und auch zu Beginn der 2. Halbzeit etwas überlegen, so drehte sich das Spiel ca. 15 Min. vor Ende. Die SG hätte in dieser Zeit das Spiel durchaus gewinnen können. Sogar ein Foulelfmeter wurde verschossen. Tobias Gugel parierte den Elfer bravourös. Praktisch mit dem Schlusspfiff sogar noch ein Tor für die Hausherren. Vorausgegangen war aber ein Foul an Tobias, der Treffer zählte deshalb nicht.

Der Reihe nach. In den Anfangsminuten plätscherte das Spiel so dahin. Wir waren zwar überlegen, aber viel kam dabei nicht herum. Es fehlte der letzte Pass, die letzte Konsequenz. Etwas leichter wurde es ab der 16. Minute. Michael Romeis zog einfach mal aus ca. 20 m ab. Der Ball sprang vor dem Torhüter nochmal auf und landete zur 0:1 Führung im Netz. Doch bereits in der 22. Min. der schöne Ausgleich von der SG. Der Schuss von der halblinken Seite wurde etwas abgefälscht und landete unhaltbar im langen Eck. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel hatten wir ein paar gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Mit Christian Lottes kam etwas mehr Gefährlichkeit ins Spiel. In der 52. Min. ging ein Weitschuss von ihm knapp am langen Pfosten vorbei. Bedir Baykan hatte in der 55. Min. Pech, als sein Schuss knapp über die Latte ging. In der 72. Min. ein Lattentreffer, wiederum von Christian Lottes.

Dann kam die Zeit unserer Nachlässigkeiten. In der 75. Min. ein Tor für die SG, das aber nicht zählte, weil der Ball vorher im Aus war. In der 83. Min. ein berechtigter Foulelfmeter. Tobias Gugel parierte klasse und lenkte den Ball um den Pfosten. Und, wie schon erwähnt, in der 90. Min. wieder ein Tor für die SG, das aber auch nicht zählte.

Unterm Strich wie gesagt, ein gerechtes Remis. Die sympathischen Hausherren luden uns danach zu einem Getränk ein. Beim gemütlichen Beisammensitzen wurde das Spiel analysiert.

Aufstellung: Gugel T., Hecker I., Schwarz J., Voß A., Wilde H. (ab 46. Min. Lottes C.), Lux S., Bobodorea I., Höhn P., Cruciat I., Baykan B., Romeis M. (ab 46. Min. Wedel J.)., Lottes C., Wedel J.

Tor: Michael Romeis 1