Gestern Abend wiederum ein 2:2 der AH beim TSV Scheinfeld. Auf einem Top-Platz war vielleicht am Ende mehr drin, aber nach einem 0:2 Rückstand sind wir insgesamt zufrieden.

Auf dem wirklich gut bespielbaren Rasen hatten wir nach 5 Min. die erste Chance. Steffen Hack zielte nach einem Pass in die Tiefe von Jens Schwarz nur knapp am langen Pfosten vorbei. Leider musste nach 10 Min. Bedir Baykan verletzt das Feld verlassen. Seine Dynamik hätte uns vielleicht am Ende noch mehr geholfen. In der 16. Min. setzte Steffen seinen Schuss etwas zu hoch an. Stefan "Luxi" Lux hatte ihn schön freigespielt. In der 18. Min. die 1:0 Führung für die Hausherren. "Kaktus" köpfte völlig unbedrängt aus kurzer Distanz ein. In der 22. Min. schon das 2:0 für die Hausherren. Michael Feller verwandelte sicher nach einem schönen Querpass. In der 24. Min. eine Riesenchance für uns. Wiederum war es Steffen, der den Ball nur knapp über die Querlatte setzte. Ioan Bobodorea nahm in der 33. Min. eine schöne Flanke von Steffen klasse direkt ab, der Keeper konnte den Ball aber bravourös abwehren. In der 34. Min. der Anschlusstreffer. Zwei Scheinfelder behinderten sich gegenseitig. Den abprallenden Ball nahm Christian Hermann auf, lief noch ein Stück zu. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch etwas abgefälscht, so dass der Ball im Netz landete.

Nach dem Wechsel übernahmen wir immer mehr die Spielkontrolle. Scheinfeld musste seinem guten Spiel in der 1. Halbzeit etwas Tribut zollen. Es dauerte aber bis zu 70. Min., ehe Steffen Hack zum 2:2-Endstand eiskalt verwandelte. Christian Hermann steckte den Ball wunderschön durch und Steffen ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. Mit etwas mehr Spielglück wäre uns fast noch der Siegtreffer gelungen.

Beide Teams zeigten ein absolutes faires Spiel. Jeder will natürlich gewinnen, aber die sportliche Fairness wurde immer eingehalten, so wie es an sich sein soll. Bei uns zeigten vor allem Jens Schwarz, Stefan Lux und Christian Hermann ein tolles Spiel. Überragend auch Steffen Hack, der den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. Auch die Moral stimmte, denn mit einer Niederlage im Gepäck wollte man die Heimfahrt nicht antreten.

Ein herzliches Dankeschön an den TSV Scheinfeld und vor allem in Person an Robert Amtmann. Nicht nur, dass wir einen tollen Platz vorfanden, nach dem Spiel gab es auch ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und einem Kaltgetränk. Das hat den Abend wunderbar abgerundet.

Aufstellung: Gugel T., Wilde H., Cruciat I., Bobodorea I., Schwarz J., Lux S., Hermann C., Baykan B. (ab 10. Min. Wedel J.), Brandt J. (ab 50. Min. Prechtel T.), Zwanzger C., Hack S., Wedel J., Prechtel T., Lottes E.

Tore: Christian Hermann, Steffen Hack