Am vergangenen Kerwafreitagabend gewann die TSV-AH am Ende mit 4:0 gegen den 1. FC Frimmersdorf. Am Anfang sah es aber nicht nach einen deutlichen Sieg aus. Zur Halbzeit stand es 0:0. Zum Spiel standen uns sage und schreibe 18 Spieler zur Verfügung. 5 haben vorher schon darauf verzichtet, sonst hätten wir mit 2 Teams antreten können. Mal schauen, wie viele Spieler am nächsten Freitag gegen Scheinfeld zur Verfügung stehen.

Momentan läuft es nicht so rund bei der TSV-AH. Alles wirkt etwas schwer, die Leichtigkeit ist verschwunden. Genauso fühlte es sich am Freitagabend, vor allem in der 1. Halbzeit, an. Jeder bemüht sich, aber einfache Sachen gelingen nicht. Da gibt es nur eins: Weitermachen, Mund abwischen, vor allem aber auf die eigenen Tugenden besinnen.

Zum Spielgeschehen: In der 13. Min. schoss Stefan "Luxi" Lux knapp am Tor vorbei. Ein Schuss aus zweiter Reihe vom FCF hielt Tobias Gugel in der 16. Min. sicher. Viel mehr gibt es nicht über die 1. Halbzeit zu schreiben.

Nach dem Wechsel ein anderes Spiel. Natürlich ist es leichter, wenn jüngere Spieler wie Stefan Klein, Steffen Hack und Christian Lottes eingewechselt werden. Wir haben aber auch schon sehr gute Spiele ohne die 3 absolviert. In der 43. Min. fast das Führungstor für uns. Christian Lottes fing einen Ball ab, spielte zu Steffen Hack, der gute Keeper konnte den Schuss aber halten. Nach 2 weiteren guten Szenen in der 54. Min. endlich das 1:0. Christian Lottes fing einen Ball ab, passte schön in den Lauf von Steffen Hack, der eiskalt abschloss. Im Gegenzug wie aus heiterem Himmel fast der Ausgleich für Frimmersdorf. Ein Ball landete zum Glück für uns an der Querlatte und sprang ins Aus. Das 2:0 in der 61. Min. sorgte dann für noch mehr Ruhe. Ioan Bobodorea setzte sich klasse auf der linken Seite durch. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde so abgefälscht, dass er hinten im langen Eck landete. In der 64. Min. schon das 3:0. Steffen Hack schloss souverän ab. Stefan Klein traf in der 68. Min. nur den Pfosten. In der 74. Min. war wiederum der Pfosten im Wege. Einen schönen Doppelpass mit Steffen Hack setzte diesmal Christian Lottes ans Gebälk. In der 76. Min. dann der Endstand zum 4:0. Eine gut getimte Flanke von Stefan Klein nahm Steffen Hack volley. Der Ball landete unhaltbar im Netz. Mit seinem 3. Treffer krönte Steffen sein tolles Spiel.

Aufstellung: Gugel T., Hecker I., Bobodorea I., Schwarz J. (ab 41. Min. Cruciat I.), Bochtler T., Lux S. (ab 41. Hack S.), Romeis M. (ab 41. Min. Lottes C.), Derrer A. (ab 41. Min. Wimmer K.), Hermann C., Erdel C., Brandt J. (ab 41. Min. Klein S.), Hack S., Lottes C., Klein S., Wimmer K., Cruciat I., Wilde H., Wedel R.

Tore: Steffen Hack 3, Ioan Bobodorea 1